Posts by HCDesign

Hallo nochmal

Ich kann jetzt mit der DB kommunizieren bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Code
    1. Warning: mysql_query(): 76 is not a valid MySQL-Link resource in C:\AppServ\www\zarubashopneu\external\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 438
    2. :
    3. ADOConnection._Execute(INSERT INTO products (products_id, products_quantity, products_shippingtime, products_model, products_sort, products_price, prod..., false) % line 862, file: adodb.inc.php
    4. ADOConnection.Execute(INSERT INTO products (products_id, products_quantity, products_shippingtime, products_model, products_sort, products_price, prod...) % line 153, file: class.hhg_db.php
    5. hhg_db.query(INSERT INTO products (products_id, products_quantity, products_shippingtime, products_model, products_sort, products_price, prod...) % line 129, file: class.hhg_db.php
    6. hhg_db.perform(products, Array[23], insert) % line 59, file:

davor sehe ich das query das ausgeführt wird:

Code
    1. (mysql): INSERT INTO products (products_id, products_quantity, products_shippingtime, products_model, products_sort, products_price, products_discount_allowed, products_date_added, products_weight, products_status, products_tax_class_id, product_template, manufacturers_id, products_ordered, products_fsk18, products_vpe, products_vpe_status, products_vpe_value, products_startpage, products_startpage_sort) VALUES (5811, 500, 1, '0142344 ', '0', '16.5000', '0.00', '0000-00-00 00:00:00', '0.00', 1, 1, 'default', '0', 7, '0', '0', '0', '0.0000', '0', '0')

Wenn ich das direkt in phpmyadmin ausführe wird der Datensatz in die Tabelle eingefügt.

Bin momentan wirklich ratlos....

Kann es daran liegen das ich das Einfügen wie folgt aufrufe:

Code
    1. $update_prod = $registry['db']->perform(TABLE_PRODUCTS, $products->fields, 'insert');

Danke im Voraus

Guten Morgen!

Ich versuche mit xtc2hgms Daten aus einer xtc Datenbank in die SBE Version zu importieren. ( ca 8000 Produktdatensätze )

Habe dabei folgendes Problem:

Das Script stopt nach der Meldung -> Starting product conversion
    jedoch ohne einen Fehler anzuzeigen.

DB Debug ist eingeschaltet
    PHP Fehler Meldungen werden angezeigt.

Der Datensatz aus der alten DB -> products wird geladen.
    Wenn ich die schleife mit einem Zähler durchlaufen lassen ohne die

@hhg_db_perform(TABLE_PRODUCTS, $products->fields, 'insert');
    @hhg_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS." set products_owner='1'");
    @hhg_db_query("Insert into ".TABLE_MS_PRODUCTS_TO_STORE." (products_id, store_1) values ('".$products->fields['products_id']."', '1')");

auszuführen läuft es alle 8000 Datensätze durch.

Ein Debug des Arrays $products gibt mir

Ich wollte mir die Funktion hhg_db_perform() ansehen aber leider finde ich diese in der SBE Version nicht, bekomme aber auch keine Fehlermeldung das es die Funktion nicht gibt.

Bitte um Hinweise bzw. Hilfestellung

mfg
    Haas Christian