Produktliste exportieren funktioniert nicht

• Hallo Hasan,
    ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie für mein Problem getroffen.
    Wenn ich meine Produktliste exportieren möchte bekomme ich folgende Meldung zugesandt:

Kannst Du mir helfen ???
    Gruß Foxima

• Was möchtest Du wie wo exportieren. Schreib bitte in Deiner ganz normalen Sprache, das hilft mir eher als Fachbegriffe die nicht passen ;)

Die Fehlermeldung hat nichts mit einem Export zu tun sondern der Aufruf der Produkt Listing. Und das versucht wurde auf die Datenbank mit einem anderen Host zuzugreifen, höchst wahrscheinlich der Versuch einer SQL Injection, der gescheitert ist. Solange Fehlermeldungen kommen ist alles in Ordnung ^^

Langsam spiele ich mit den Gedanken noch ein Backtrace zur Rückverfolgung mit zu intigrieren. :whistling:

Ich guck mal was für ein Hebel angesetzt wurde für gegen Maßnahmen.

• Hallo Hasan,
    ...lach, also wenn ich mir meine Artikelliste runterladen möchte ( so wie Du mir geraten hast, benutze ich dafür die Funktion aus Hilfsprogramme Import/ Export ) bekomme ich nach ca.2 min. folgendes angezeigt:

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Irgendwann später bekomme ich dann auch per Mail eine Info ( nur heute nicht, wahrscheinlich Vorführeffekt )

• Das eine hat aber nicht mit dem anderen zu tun, der erste Fehler ist durch Fremdeinwirken entstanden, sprich irgend ein Script Kiddy, Hacker oder was auch immer, hat versucht an die Datenbank zu kommen und ist gescheitert :whistling:
    Übrigens, die Stelle haben wir letztens nochmals abgesichert gehabt, finde nur den Thread nicht muss nochmal intensiver suchen ^^

Der zweite Fehler beruht einfach da drauf, das die Abarbeitung des Scripts wohl soviel Zeit nimmt, das es die durch Strato vorgegebenen Grenzen überschreitet und des deshalb mit der Meldung abbricht.

Es haben sich wohl nur beide Vorfälle nur überschnitten. ;)

• Hallo Hasan,
    habe gerade mal bei Strato angefragt und habe folgende Antwort erhalten:

Die Fehlermeldung kommt oft durch eine fehlerhaft eingestellte .htaccess-Datei. Prüfen oder löschen Sie diese und versuchen es dann erneut

Kannst Du damit etwas anfangen ?(

• So damit auch der letzte Angriffspunkt entschärft wird noch folgendes bitte ändern, es kann sein das bei Dir die Zeilen oder deren Inhalte ein wenig unterscheiden durch die vorherige Änderung (Zahlungsmodul sofortüberweisung.de):

core/classes/class.categories.php

Zeile: 122ff

PHP
    1. if (isset($_GET['filter']['sort'])) {
    2. $_SESSION['filter']['sort'] = $_GET['filter']['sort'];
    3. } else {
    4. if (!isset($_SESSION['filter']['sort'])) {
    5. $_SESSION['filter']['sort'] = '';
    6. }
    7. }

ändern in:

• Hallo Hasan,
    habe gerade mal bei Strato angefragt und habe folgende Antwort erhalten:

Kannst Du damit etwas anfangen ?(

Hat nichts damit zu tun, ist ne Standard Antwort. Wenn Du sagt das es nach gut 2min kommt, wird es an der Ausführungszeit liegen. Du kannst ja den Support fragen, ob die die

PHP
    1. max_execution_time

hochsetzen könnten. :whistling:

• Hallo Hasan,
    habe darauf folgende Antwort erhalten:

» Die max_execution_time können Sie selbst ändern, indem Sie eine php.ini-Datei erstellen und das Kommando dort einfügen. Der Wert darf maximal 120 Sekunden betragen.

• 120sek sind => 2min
    Der Server ist wohl bereits auf max. Wert eingestellt :whistling:

Wieviele Produkte hasse denn jetzt im Shop das es so lang dauert.

• Was machse mit den Listen? Vielleicht kann ich dir einen schnelleren Weg geben.

• Ich wollte mir eigentlich aus dieser CSV-Liste andere CSV-listen für meine Shop´s bei den Auktionshäusern: auxion, hood und gier-geiz
    erstellen, aber im Moment habe ich das viel größere Problem das mein Shop so eine langsame Krücke ist das ich nicht weiß was ist richtig und was ist falsch und vor allem was kann bzw. was muß ich tun damit der Seitenaufruf bei mir schneller wird, habe nun schon soweit wie möglich alles ausgeschaltet ( so glaube ich ) was in irgendeinerweise Zeit kostet und trotzdem dauert der Seitenauf unendlich lang. Strato will mir um dieses Problem zu lösen einen anderen Vertrag/Server oder Shop aufs Auge drücken. Die sagen natürlich das Problem wäre dieses Shopsystem, was ich allerdings nicht glaube, da andere Shop von Dir ja völlig in Ordnung sind und richtig flott im Seitenaufruf sind. Anderseits hat ein Kollege von mir zeitgleich den selben Vertrag bei Strato abgeschlossen ( allerdings mit einen anderen Shopsystemanbieter ) und der läuft im Gegensatz zu mir wesentlich schneller. Weiß im Moment wirklich nicht was ich machen soll. Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich ??
    und SORRY das ich Dich hier so zutexte

• Führe folgenden MySQL Befehl im SQL Fenster vom phpMyAdmin aus

SQL
    1. ALTER TABLE `products_to_categories` ADD INDEX ( `categories_id` ) ;
  • Ein kleiner zusätzliche rIndex in der Tabelle damit die Suche der Kategorien schneller geht, aber ich glaub ohne Cache wird es auf dem Server wo Du bist nichts.

Ich seh grad Cache ist aktiviert, naja wenn man dann auch noch die restlichen Schalter in Ruh lassen würde und nicht noch mehr Verarbeitungszeit mit GZip produziert ist die Geschwindigkeit sogar sehr angenehm. Habe jetzt Cache deaktiviert, da die Zugriffszeiten auf die Festplatte wohl nicht gerade die besten sind. :whistling:

Pack bitte den Header als Hintergrund rein und lade es über die stylesheet. Die ANzahl der Produkte für neue Artikel wie auch auf der Startseite solltest Du mit bedacht wählen.

• Danke, eine Frage noch: wäre eine Verbesserung meines Problemes mit einer anderen Shopversion möglich oder sollte ich mir doch eine anderen Server zulegen ?

• Für den Shop brauchst Du keinen Server eher einen vernünftigen Hoster, frag aber mal bei Strato nach, ob die Dich nicht auf einen anderen Server schieben können. Langfristig wirst Du jedoch wie viele andere nicht wirklich glücklich werden.

• Danke Hasan,
    Du bietest so etwas doch an, was würdest Du mir denn empfehlen und was würde dieses kosten ? Hättest Du auch eine Lösung wie ich evtl. aus dem Vertrag bei Strato rauskomme ?

• Anfragen dies bezüglich bitte per Mail oder über das Kontaktformular. :whistling: