Informationsquellen Marketing

• Servus,

auf der Suche nach Informationen zu hybriden Marketingstrategien bin ich auf einen Interessanten Blog gestossen.

Unter Fakten "Warum Online-Käufe scheitern" findet sich dieses: http://www.zorno.de/fakten/kau…ine-kaeufe-scheitern.html

Zwar ist die Quellenangabe schon etwas älter, aber wenn ich mir so einige Shops ansehe treffen so einige Punkte immer noch dern Kern.

Als Technikfan habe ich bei vielen Shops das Gefühl "Hauptsache irgendetwas verkaufen" - Content = Null - Informationen, nicht nötig.
    Klar, bei möglichst vielen Artikel zum niedrigsten Preis lohnt sich der Aufwand für eine umfangreiche Artikelbeschreibung wahrscheinlich nicht.
    Aber ich denke das im Überangebot Internet neben Usability und Service in Zukunft auch der Content immer mehr entscheidend sein wird.

Inwieweit wird das in Shop-Software einfließen?

Als Mittelpunkt der Shopwelt :rolleyes: wäre hier doch der geignete Ort für eine entsprechende Linkliste.

wenn´s leicht geht, geht´s bergab !

• Content ist natürlich immer wichtig um auch entsprechende Keywords zu platzieren, aber auch Informationen zu bieten, dieser Bereich ist leider im xt:Commerce wie auch im H.H.G. multistore noch nicht optimal, im Hintergrund werden bereits entsprechende Entwicklungen vorangetrieben.

• Da sieht man dann doch Zukunft:thumbup:

Befasst sich sonst eigentlich keiner mit diesem Thema, oder verrät niemand seine Vertriebsstrategien und Informationsquellen?

wenn´s leicht geht, geht´s bergab !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bubu48 ()