Frische Installation :!!! Sie haben nicht die nötigen Rechte für diese Aktion !!!

• Hallo,

verstehe leider nur noch Bahnhof.

Habe den Multishop auf den Server neu aufgesetzt da ich die alte Installation durch TryandError-Tests zerschossen hatte.

DB alle Tabellen gelöscht, Setup neu aufgespielt und durchlaufenlassen. Klappt alles bis zum Adminbereich, dort sagt er mir sofort:
    !!! Sie haben nicht die nötigen Rechte für diese Aktion !!!

• Das mit dem Rechten liegt dadran, dass beim wechsel in den Adminbereich die "customers_status_id" von irgendwas überschrieben wird. Somit kennt der Shop deinen Status nicht mehr.

Der erste gedanke ist da mal wieder das regiter_globals. Das Problem taucht hier auch in ähnlicher Form auf. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt.

• Hier steht die Anleitung wie man es mit einer bzw. der .htaccess im Shophauptverzeichnis lösen kann:
    register_globals

An einer register_globals on Lösung wird im Moment gearbeitet, wird vorraussichtlich im nächsten Update enthalten sein.

P.S.: Es mag sein, dass Ihr bzw. Du Dir in anderen Foren angewöhnt hast in diesem Ton zu schreiben, aber ich würde hier Sachlichkeit sehr begrüßen, auch wenn geduzt wird. Die Ausrufezeichen im Thread Titel ist eine Fehlermeldung die im Moment so formuliert ist, jedoch heißt es nicht, dass man jetzt durchgehend sich mit Ausrufezeichen (gebrülle in Chatsprache) anschreibt.

• Lösung ohne register_globals auf off zu schalten findet Ihr hier:

PHP register_globals (Installation & Konfiguration => PHP Register Globals)

Der Thread wird geschlossen um die Übersichtlichkeit zu wahren.

• ich weiss sehr wohl um Forenregeln und Verhaltensweisen bzgl. Chatsprache. Die Ausrufezeichen dienten nur der Verdeutlichung des register_global Status. Dieser wird schnell mal überlesen.

Werde mich in Zukunft in zurückhaltenderem und sachlicherm Ton üben damit ich dem Forumlevel gerecht werde.

Leider führt der Hilfelink und die daraus erstellte htaccess dazu, das beim Shopaufruf jetzt nur noch eine weisse Seite erscheint.

• Auf Seite drei ist die Lösung gepostet. Für die bei denen der Link nicht funktioniert, habe ich nochmals das Unterforum mit Threadnamen eingetragen.