Artikel via Link direkt in den Warenkorb

• Was muss ich machen, damit ich mit einem Link direkt einen Artikel in den Warenkorb platzieren kann?

Ich habe es probiert mit:
    http://urlzumshop/index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1

Problem:
    Wenn noch keine Session besteht, kommt eine weiße Seite.
    Besteht eine Session, funktioniert es tadellos.

Da ich aber in der Regel noch keine Session eröffnet habe, wenn ich von extern komme, erscheint also die weiße Seite.

wie bekomme ich den Shop dazu vorher eine Session zu öffnen?

Any Ideas???
    Marcus

• Guck mal bitte unter:

Zitat

core/logs/sql_error.log

ob dort was steht, ich habe es bei uns ausprobiert und funktioniert soweit ohne Probleme

• "hhgag" schrieb:

Guck mal bitte unter:

ob dort was steht, ich habe es bei uns ausprobiert und funktioniert soweit ohne Probleme

Jepp - da tut sich was... :-)

Folgender Eintrag wird erzeugt, wenn ich obigen Link benutze:

[ts]ERROR|12.12.2007 11:44|You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 1' at line 1 | SELECT * FROM products_calculation WHERE products_id=1 AND store_id= |
    <pre align=left> <font face="Courier New,Courier">hhg_db_query_limit(SELECT * FROM products_calculation WHERE products_id=1 AND store_id=, 1)</font><font color=#808080 size=-1> % line 153, file: <a href="file:/C:\xampp\htdocs\hhg-2006\core\classes\class.xtcPrice.php">class.xtcPrice.php</a></font>
    <font face="Courier New,Courier">xtcPrice.xtcGetPrice(1, false, 1, 0, 24.3697, , , 1, 1)</font><font color=#808080 size=-1> % line 111, file: <a href="file:/C:\xampp\htdocs\hhg-2006\core\classes\class.shopping_cart.php">class.shopping_cart.php</a></font>
    <font face="Courier New,Courier">shoppingCart.add_cart(1, 1, 1)</font><font color=#808080 size=-1> % line 90, file: <a href="file:/C:\xampp\htdocs\hhg-2006\core\functions\cart_actions.php">cart_actions.php</a></font>
    <font face="Courier New,Courier">require(C:\xampp\htdocs\hhg-2006\core\functions\cart_actions.php)</font><font color=#808080 size=-1> % line 378, file: <a href="file:/C:\xampp\htdocs\hhg-2006\core\application_top.php">application_top.php</a></font>
    <font face="Courier New,Courier">include(C:\xampp\htdocs\hhg-2006\core\application_top.php)</font><font color=#808080 size=-1> % line 26, file: <a href="file:/C:\xampp\htdocs\hhg-2006\index.php">index.php</a></font>
    </pre>
    [/ts]

• ok, er weiß nicht welchen Shop er nehmen soll, folgende Änderung bitte durch führen:

core/application_top.php

PHP
    1. $_SESSION['actual_store'] = $store->store['store_id'];

vor Zeile 378 einfügen:

PHP
    1. require (DIR_WS_CORE_FUNCTIONS.FILENAME_CART_ACTIONS);

Dann sollte es klappen, das actual_store in der Session wird zu spät gesetzt und ist uns nicht aufgefallen. =)

Dann sollte es klappen.

Ich liebe das logging und debugging system 8)

• Net verzagen, hhgag fragen :lol: