Modul: Zahlungsmodalität: Lastschriftverfahren

• Hallo,

ich schaue mir gerade den h.h.g. Multistore an. Hab es bei mir auf dem Server installiert. Läuft soweit wunderbar. Ich habe die Zahlungsmodalität Lastschriftverfahren eingefügt. Bei meiner Testbestellung stelle ich aber fest, dass sie noch nicht ganz richtig funktioniert. Habe parallel den xtcommerce-Shop als vergleichsinstallation. Bei einer Testbestellung im Multistore, bei der Zahlungsmodaltität Lastschriftverfahren kommt eine Fehlermeldung. Die besagt, die Bankleitzahl sei falsch. Habe es schon mit zwei Bankleitzahlen probiert und beide werde als keine Bankleitzahlen anerkannt. Im xtcommerce aber schon. Wo liegt hier das Problem?

Danke für die Antwort.

Wenn hhgag Recht hat, hat er Recht. Habe ich Recht? :D

• hmm, ist bei den Umbauarbeiten vernachlässigt worden ^^

Zitat

core/classes/class.banktransfer_validation.php

Zeile 51:

PHP
    1. $fp = fopen(DIR_WS_INCLUDES . 'data/blz.csv', 'r');

ändern in:

PHP
    1. $fp = fopen(DIR_WS_CORE . 'data/blz.csv', 'r');

unter

Zitat

core/

folgendes Verzeichnis erstellen:

Zitat

data

dort Datei aus dem Anhang hoch laden.

Dann sollte es auch klappen =)

• Vielen Dank für die Antwort.
    Soweit so gut. Habe alles gemacht. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Kontonummer nicht pr&uuml;fbar!<br />Bitte &uuml;berpr&uuml;fen Sie Ihre Angaben nochmals."

Ähnliches habe ich im Forum xtc gelesen. Die Reihenfolge kommt mir bekannt vor.

Danke schön für die schnelle Antwort.

• Wenn Du die Antwort dadrauf grad zur Hand hast poste mal bitte hier rein, dann brauch ich net nochmal auf die Suche gehen, habs ja bei xt:C auch schon oft genug gemacht :lol:

• Siehst du, ich wußte, dass ich ähnlichen Tread schonmal gelesen habe:

"Nun bekomme ich die Meldung 'Diese Kontonummer ist nicht pruefbar, bitte kontrollieren zur Sicherheit Sie Ihre Eingabe nochmals.'
    Hat jemand eine Lösung?"

in:

http://www.xtcommerce.de/forum/showthread.php?p=291782
    http://www.xt-commerce.com/for…hmentid=1577&d=1195998487

So, ich werde mich erstmal, sowie es Kant in seiner selbstverschuldeten Leichtigkeit des Seins auferlegt hatte, mich meines eigenen Verstandes bedienen. :wink:

• Uj, uj,
    Fatal error: Call to undefined function xtc_db_query() in /var/www/home/htdocs/ms/core/modules/payment/banktransfer.php on line 53

Habe die neue banktransfer.php
    sowie dort im forum beschrieben gedownloadet und in den core/modules/payment ordner geschoben. geht nicht. man kann wohl nicht ganz die dateien von xtc nehmen und überschreiben. ich könnte natürlich mit winmerge die beiden php-dateien vergelichen und schauen, ob ich so weiterkomme. aber ich befürchte, dass ich auf dem falschen weg bin. ich würd sehr gern die mulstistore ce edition zum produktiven einsatz bringen. mal schauen, ob ichs schaffe.;-)

ich glaub aber, dass ich an der stelle doch hilfe brauche.

• Mei mei mei, solang bei xt:c dabei und immer noch nicht fit :lol:

Pack mal die Datei als Anhang rein, dann lass ich die Jungs drüber schauen, was sich da geändert hat. Das es mit einfach rein schieben nicht funktioniert, sollte nach 3 Jahren Entwicklung zu xt:C (ja, die SP2.1 ist schon fast so alt ;-) ) selbstverständlich sein.

• so da ist sie. naja, ich lern grad beides xtc und multistore. bin auch ein wagnismensch und manchmal will ich auch mit :bang: durch die wand aber vom selbstgesteuertem lernen halte ich viel. :D

• So guck mal ob es jetzt funktioniert. Habs nicht ausprobiert. :lol:

• Na, wo ist denn nochmal der Dateianhang? Ist der Download nicht mehr möglich? Oder gibt es jetzt eine neue Version des multistores, in der der Fehler behoben worden ist?
    Viele Grüße

• Hmm, nachm crash wohl vergessen wiederherzustellen, siehe Anhang

• Vielen Dank. Ja, die BLZ-CSV-DATEI ist hierfür auch relevant. Allerdings gab es zum Download die Datei banktransfer.php aus dem Ordner core/modules/payment

• Und das Modul ist nun auch oben sollte das richtige sein

• WOW, das war ja Hilfe "on demand" Nach der Datei gefragn, die Datei sofort bekommen. Vielen, vielen Dank.

• hrhr =)

Naja so wart mal wo anners uch mal, als ich da war ;-)

• Hm, komisch. Jetzt funktioniert es nicht. Habe alles so gemacht, wie bisher beschrieben. ???

• Seinerzeit habe ich ja die Lösung des Problems bei XTC gefunden und habe euch folgende datei zugeschickt, die ihr dann verändert habt. (Siehe Datei im Anhang)

• hmm, war die falsche zip :)

• Ich habe inzwischen den Multistore ganz neu installiert, Veränderungen vorgenommen und bekomme immernoch die Meldung:

Kontonummer nicht prüfbar!<br />Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben nochmals.

Sind Sie sicher, dass die letztgenannte banktransfer.php-Moduldatei die Richtige ist. Ich ärger mich, dass ich die nicht mehr habe. Es hat ja alles mal wunderbar funktioniert. Jetzt nach der neuinstallation nicht mehr.

Habeb Sie Rat?