nix zu sehen

• Wo, lokale Installation oder Demoshop?

• ah sehe gerade untern den store domains unter store steht immer bei jedem die 1. muss das nicht fortlaufend sein? wenn ja wo kann ich dat den einstellen. ist nix zu sehen!?

• Dem neuen Store muss entsprechend die Domain mitgeteilt werden, damit er auch entsprechend weiß, welchen shop er anzeigen muss ;)

Adminbereich => Dropdown Shop auswählen => Store Verwaltung => Store Domains => Domain eintragen

• jetzt geht es so wie es ausschaut. nur wenn ich in der shopauswahl auf den jeweiligen gehe und den shopnamen ändere wird immer noch der vom hauptshop angezeigt. klingt mir seltsam

• also es geht net. wenn ich im admin zum beisiel shop lösche gehts danach aufne leere seite.

wo greifen die shops den genau drauf zu auf dem server?

store_files? steht bei mir 1,2,4 und dummy

• Die Shops greifen auf Ihre jeweilige Id zu, wenn eine weiße Seite beim erstellen oder löschen kommt, kann es zwei mögliche Ursachen haben:

1. safe_mode aktif (das entsprechende Verzeichnis des Shops bleibt leer)
    2. store_files ist nicht rekursiv auf 777 gesetzt

Oder was unwahrscheinlich ist, ein Datenbankfehler.

• safe mode is wie es sein sollte gem. installation

777 ist gesetzt.

nur unter shopverwaltung/shop domains ist bei allen unter store die zahl 1. kann aber aber auch dort net ändern

• "blinkyth" schrieb:

safe mode is wie es sein sollte gem. installation

777 ist gesetzt.

nur unter shopverwaltung/shop domains ist bei allen unter store die zahl 1. kann aber aber auch dort net ändern

Wo ist eine 1, in der Auflistung? Das ist nicht die store_id, die ist im Adminbereich höchstens am Link zu sehen, die Ids sind wohl richtig, sonst hättest Du keine Verzeichnisse außer der 1 8)

Oder meinst du die Store_id unter Store Domains

• "blinkyth" schrieb:

ich kann halt aus dem hauptshop raus auch net die domein löschen undneu eingeben

Irgendwas machse falsch oder ist falsch gelaufen, wenn Du auf bearbeiten Icon geklcikt hast, müsste es unten erscheinen und auch sich bearbeiten lassen.

• ne hab es schon richtig gesagt, aber unter den store domains wird die id garnicht im ordner store_files abgelegt. es funzt net.

ich geb glaube auf und warte auf die tage die da noch kommen :-(

• "blinkyth" schrieb:

und wie wird den der store der store domain zugeordnet?

Wie bereits mehrmals geschrieben:

Adminbereich => oben im Dropdownfeld Shopauswählen => Store Verwaltung => Store Domains => eintragen

• "blinkyth" schrieb:

ne hab es schon richtig gesagt, aber unter den store domains wird die id garnicht im ordner store_files abgelegt. es funzt net.

ich geb glaube auf und warte auf die tage die da noch kommen :-(

Es muss ja auch nicht die id im store_files sein die bei den Domains sind, dass sind nämlich die IDs der Domains und nicht der Stores, wenn dann muss die Zahl in der Spalte Store im store_files Verzeichnis sein.

Unter store_files sind nur die IDs der Shops und nicht der Domains, man kann auch hundert Domains einem Shop zuweisen, d.h. aber nicht, dass man dann auch 100 store_files Verzeichnisse für den einen Shop haben muss.

Ich gebe Dir nen Tipp, ich glaub die Uhrzeit tut Dir nicht gut, mach moin in ruh weiter :lol:

Dann kann ich zumindestens die letzten Änderungen am Converter noch fertig machen 8)