alten Shop später integrieren

• Hallo,

einer meiner Kunden hat einen xtc-Shop für Endkunden und möchte jetzt einen zweiten Shop als Großhändler. Inwieweit identische Produkte vorhanden sein werden weiß ich nicht, ist auch nicht das Thema. Ich habe durch Zufall Euren Multishop entdeckt und stelle mir jetzt folgende Frage.

Wenn ich den neuen Großhändler-Shop mit dem Multishop einrichte, könnte ich dann in ein paar Monaten den alten Shop nachträglich noch in den Multishop importieren?

Mir ist klar, daß zuerst den xtc-Shop auf den Multishop umstellen und dann den neuen Shop einrichten der bessere Weg wäre. Aber vielleicht gibt es ja einen Möglichkeit.

Gruß sven

• Geht nicht gibt es nicht, nach dem Motto, würde natürlich auch eine spätere Konvertierung möglich sein, jedoch ist der H.H.G. multistore Konverter nicht vorgesehen. Entweder muss es angepasst werden oder man geht den manuellen Weg.

• Na das geht ja flott hier.

Ich hab nur wenig Ahnung von mySQL, aber ich spekuliere in Richtung IDs. Wäre es eine Möglichkeit im neuen Shop alle Einträge mit der ID 10.000 beginnen zu lassen? Dann könnte ich später die alte Datenbank konvertieren und anschließend einfache beiden Datenbanken zusammen schmeissen.

Gruß Sven

• Richtig =)

Hauptsächlich würden die IDs die Probleme bereiten, wenn man hingeht und die autoincrement'e erhöht so das die aus dem anderen Shop dem nicht in die quere kommen, wird es auch keine Probleme geben.

• kein Problem =)