Fehlermeldung bei Kategorieanlegen

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun sämtliche Forenbeiträge durchgelesen habe und so einige Änderungen vorgenommen habe, muss ich nun doch kapitulieren.

Während dem anlegen einer Kategorie, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

PHP
    1. Warning: Smarty error: unable to read resource: "Array/admin
    2. /admin_lang_Array.conf" in /homepages/11/d69297422/htdocs/bora/external/smarty
    3. /Smarty.class.php on line 1069

Folgende Lösungswege habe ich schon eingeschlagen:

1) .htaccess mit folgendem Code angelegt und ins Haupt und Setupverzeichnis gelegt:

2.) Eine php.ini erstellt und diese auch in die o.g. Ordner kopiert:

PHP
    1. register_globals=off

3.) $customer_id = ''; aus den entsprechenden wishlist.php Dateien ausgeklammert.

Nachdem die o.g. Fehlermeldung erscheint, muss ich die Sessions löschen um wieder Zugriff auf Shop und Adminbereich zu bekommen.

Mein Webspace liegt bei 1und1.

Gruß M2Designer

• Die php.ini Datei muss in jedes Verzeichnis des Shops, so wird es bei 1&1 verlangt. Versuchs aber erstmal mit dme admin Verzeichnis, wenn das nicht reicht dann admin/core, wenn das nicht reicht musse in den sauren Apfel wohl beißen.

Ich freue mich aber auf den Tag, wenn PHP6 auf deren Systemen Einzug hält. =)

• Habe die php.ini zusätzlich in den Adminbereich und in den core Bereich gelegt, momentan funktioniert es einwandfrei. :oops: Mal schauen wann mir register_globals wieder nen strich durch die Rechnung macht :evil: