Problem bei der Installation mit Safe Mode, obwohl ausgeschaltet

• Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation.

Als ich am Wochenende die Installation des 2006 CE durchführen wollte, bekam ich die Meldung das der Safe Mode eingeschaltet ist.

Ich habe dann am Montag mit meinem Provider Estugo Kontakt aufgenommen und dieser hat bei mir den Safe Mode auf "off" gestellt.

Dies habe ich mittels einer info.php auch überprüft.

Trotzdem zeigt mir das Installationsprogramm immer noch bzw. wieder an, dass der Safe Mode auf "on" steht.

Dies iat aber nicht so!

Was läuft da falsch???

Gruß

Dirk

• Klammer mal die safe_mode checks unter

Zitat

setup/index.php

aus.

PHP
    1. if ($reg['safe_mode']['local_value'] == true) {
    2. $error_flag = true;
    3. $php_flag_sm = true;
    4. $message.= 'ATTENTION!, your PHP configuration did not allow to run
    5. H.H.G. multistore. Please set "safe_mode" to OFF<br />';
    6. }
  • Hallo,

Danke für die Antwort!

Woran liegt es denn??

Ich habe eben nochmal mit Estugo telefoniert.

Der Safemode ist natürlich nicht für den ganzen Server abgeschaltet, sondern "nur" für mich als "user". Ich bin ja nur einer von einigen, die sich einen Server teilen.

Aber für meinen Bereich auf dem Server ist Safe Mode auf jeden Fall aus und zwar für alle meine Domains.

Oder geht Dein Programm nur mit einen eigenen Server? Dann brauche ich nämlich gar nicht weiter zu testen.

Gruß

Dirk

• Die fragt den Server ab und nicht den einzelnen, müssen wir noch ändern =)

• Normalerweise auch den lokalen Wert, scheint wohl irgendwas daneben zu gehen, müssen wir mal checken.

Ich glaub der Rückgabewert ist wohl on/off und nicht 1/0 deshalb kanns dazu kommen.

• OK, dann erst mal eine letzte Frage.

Woran erkenne ich am Besten bzw. ganz klar in Deinem Programm, dass mit dem Safe Mode doch etwas nicht stimmt?

Also z.B. Mache dies oder das und wenn die Safe Mode Einstellung tatsächlich irgendwie nicht stimmt, dann passiert ....

Wenn ich mir die PHP Daten ausgeben lasse, dann steht da auf jeden Fall nicht "1" oder "0", sondern "OFF". Aber wenn sich bisher keine diesbezüglich gemeldet hat, dann scheint es ja bei anderen zu funktionieren. Hmm, verstehe ich nicht.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß

Dirk

• Am einfachsten siehst Du es wenn du DB Cache aktivierst, und AdoDB keine Verzeichnisse anlegt sondern das cache Verzeichnis direkt mit cache dateien zupackt. Die andere Möglichkeit wäre einen Shop anzulegen und gucken ob im store_files Verzeichnis ein neues Verzeichnis für den neuen Shop erstellt wurde.

• OK Danke!

Das werde ich dann heute Abend mal testen.

Also mit Safe Mode wird kein Verzeichnis für den neuen Shop erstellt? Hm, seltsam. Aber ok, ich teste es.

Ich dachte wenn ich ein Verzeichnis erstellen kann, dann kann das der Shop auch.

Aber mehr als "off" kann mein Provider nicht machen. Den ganzen Server kann er nicht auf off stellen bzw. möchte er aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht.

Gruß

Dirk

• Ach so mom, das Verzeichnis wird er erstellen können aber nicht den Inhalt beschreiben können, so wars =)

Beim Store anlegen wird nämlich das dummy/new verzeichnis nach der neuen ID kopiert.