Shopping Mall Einstellungen: Getrennte Warenkörbe nach Stores oder nach Eigentümern

• Ich kriege irgendwie beim Betreiben einer Mall die Begriffe - trotz lesen der Wiki . nicht ganz auf die Reihe.

Evtl. kann mir das jemand noch einmal nachvollziehbar erklären

So habe ich es geplant:

5 Shops als Mall

Im Hauptshop erfolgt die Grundfiguration für den Mall Betrieb... Richtig?

Alle Alt-Kunden wurden in den Hauptshop importiert.

Ein Kunde meldet sich im Hauptshop oder in einem Untershop an (Login in das bestehende Konto)

Nun wandert er durch Shops und legt hier und da Artikel in die Warenkörbe.

Am Ende geht er zur Kasse und eigentlich soll er dann jeden Warenkorb eines Shop nach und nach "Abarbeiten" Checkout inkl. Anerkennung der Shop eigenen AGB und Datenschutzerklärung.

Ist ja nun bei jedem Shop anders.

Hat er dann den ersten Warenkorb abgewickelt folgen die anderen.

Jeder Shopbetreiber sendet dann an den Kunden seine spezifische AB oder Rechnung.

Der Kunde sollte dann in seinem Konto z. Bsp. 5 einzelne Bestellvorgänge sehen können.

Nun passiert es aber, dass er alles auf der Plattform des letzten Shops macht (zum Bsp. Shop 5)

Auf einmal bekommt er dann die Rechnung von Shop 2 mit den dort gekauften Waren, aber als Absender steht Shop 5 !!!!

Warum? Was ist falsch?

----------------------------------------------------------------------

Im Hauptshop habe ich systemweit angeklickt:

getrennte Warenkörbe nach Eigentümern: FALSE

getrennte Warenkörbe nach Stores: TRUE

Ich möchte dass beim Abarbeiten ALLER Warenkörbe der Kunde von jedem Shop eine AB erhält mit dem richtigen Absender

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

• Habe das Testweise geändert jetzt in:

Im Hauptshop habe ich systemweit angeklickt:

getrennte Warenkörbe nach Eigentümern: TRUE

getrennte Warenkörbe nach Stores: FALSE

Es werden jetzt zwar getrennte Bestellbestätigungen versendet.

Jede enthält das eigene Shoplogo und auch die Artikel aus dem Shop

ABER:

Der Email Absender ist von beiden Shops die gleiche - nämlich die vom Hauptshop

Was nun????

• Sehe gerade, dass die

Zitat

core/plugins/send_order.php

die Mail Konfiguration des aktuell aufgerufenen Shops verwendet und deshalb auch der Absender vom aktuellen Shop verwendet wird. In der nächsten Version ist dies wohl bereits gelöst, nur ist die Lösung für die aktuelle Version zu umfangreich. Für die aktuelle Version kann jedoch bei Bedarf eine Lösung geschaffen werden. Anfragen diesbezüglich bitte per Kontaktformular

• Sehe gerade, dass die

die Mail Konfiguration des aktuell aufgerufenen Shops verwendet und deshalb auch der Absender vom aktuellen Shop verwendet wird. In der nächsten Version ist dies wohl bereits gelöst, nur ist die Lösung für die aktuelle Version zu umfangreich. Für die aktuelle Version kann jedoch bei Bedarf eine Lösung geschaffen werden. Anfragen diesbezüglich bitte per Kontaktformular

Das ist aber definitiv ein richtiger BUG. Das sollte kostenlos nachgebessert werden.

Denn es ist ja nun nicht zulässig, dass Bestellungen unter "falscher" Email Adresse bestätigt werden

• Der Bug ist im nächsten Minor-/Patch-Release gefixt, das Angebot gilt für eine vorgezogene Lösung, da der Umfang hier den Rahmen sprengen würde.

Mittlerweile sind fast 3 Monate vergangen und dieser gravierende BUG wurde nicht gefixed.

Somit ist die Software NICHT als sog. Multivendor Mall zu gebrauchen.

Hätte ich das gewusst hätte ich die 99,00 EUR lieber im Online Lotto ausgegeben,

Da weiß man auch nicht was man nach dem Einsatz erhält

• Am 18. September 2018 habe ich bereits darauf hingewiesen, dass der Multistore EE im Betrieb mit mehreren Shops und jeweils eigenem Checkout (je Shop) NICHT einwandfrei funktioniert,

Als Antwort erhielt ich:

rk schrieb:

Sehe gerade, dass die

Wie bitte soll man das den Kunden (ich meine die einzelnen Shopbetreiber) erklären dass sie u.U. als Shop Nr. 3 auch eine Bestellbestätigung von Shop Nr. 9 bekommen????

Shop Nr. 3 erhält dann z. Bsp. von Shop Nr. 9 alle Kunden Detail-Informationen inkl. persönlicher Daten und Zahlungsdaten.

Es ist eine Frage von Tagen, dass wir damit einen Hinweis wegen Verstoßes gegen die DSGVO erhalten.

Nach über 3,5 Monaten ist der Bug immer noch nicht gefixed.

Warum soll man dann mittels Kontaktformular eine teure Privatlösung kaufen wenn doch alle Features auf der Software-Kaufseite als korrekt ausgelobt werden?

Ich denke dieses Problem betrifft ALLE Multivendor Shopbetreiber hier.

• Mittlerweile sind fast 3 Monate vergangen und dieser gravierende BUG wurde nicht gefixed.

Somit ist die Software NICHT als sog. Multivendor Mall zu gebrauchen.

Der Bug ist wie oben bereits erwähnt gefixt, lediglich noch nicht veröffentlicht. Das Angebot zur vorzeitigen, kostenpflichtigen Bereitstellung steht weiterhin.

• Der Bug ist wie oben bereits erwähnt gefixt, lediglich noch nicht veröffentlicht. Das Angebot zur vorzeitigen, kostenpflichtigen Bereitstellung steht weiterhin.

Sorry aber das können wir so nicht akzeptieren.

Nach 3,5 Monaten hätte dieses Fix schon publiziert werden müssen, zumal die ein überaus gravierendes Manko darstellt.

Wer bitte soll denn noch die Multistore EE Solution kaufen, wenn das Bestellbestätigungssystem nicht einwandfrei funktioniert??

NIEMAND ist bereit dafür ein paar tausend Euros im Nachhinein zu bezahlen.

Dafür bitten wir um Verständnis.

Denn aktuell ist die EE Solution nicht einsatzfähig

• Sorry aber das können wir so nicht akzeptieren.

Nach 3,5 Monaten hätte dieses Fix schon publiziert werden müssen, zumal die ein überaus gravierendes Manko darstellt.

Das Shopsystem bildet etliche Multishop Varianten ab, davon ist lediglich eine betroffen. Sobald das Release fertig ist, wird es bereitgestellt.

Wer bitte soll denn noch die Multistore EE Solution kaufen, wenn das Bestellbestätigungssystem nicht einwandfrei funktioniert??

Das Bestellbestätigungssystem funktioniert bis auf die eine Konstellation, die die Ihr ausgewählt habt. Zudem habt Ihr lediglich Installationssupport und Updatebereitstellung für 12 Monate erworben, wobei das gebuchte Paket auch noch abgelaufen ist. Von dem hier bezogenen Support mal ganz zu schweigen.

Dafür bitten wir um Verständnis.

Denn aktuell ist die EE Solution nicht einsatzfähig

Die Diskussion führt leider zu nichts. Wir haben unsere Release Politik, diese wird ausgeführt.

Wenn das Problem vor dem Release behoben werden soll, muss eine individuelle Lösung für Euer Vorhaben bereitgestellt werden und dies kann nur im Auftrag geschehen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rk ()

• ändern in:

• Vielen Dank - Das hört sich vielversprechend an. :-)

Wir haben - wie vorgegeben - diesen Part der Datei mit Ihrer neuen Ausführung überschrieben und die geänderte Datei "send_order.php" auf den Server gelegt.

Wir werden dazu gleich in allen Shops einmal Testbestellungen durchführen und berichten dann über das Geschehen

• 1.

Wir haben jetzt einmal in 5 Shops je einen Artikel in den Warenkorb des jeweiligen Shops gelegt.

Oben im Header wurden auch neben dem Korb-Icon die Preise addiert und aktuell die korrekte Gesamtsumme angezeigt.

2.

Dann haben wir auf das Warenkorb Icon geklickt. (wir befinden uns auf der Shopseite 5)

Es wurden uns (wie auch früher schon) die 5 Warenkörbe untereinander angezeigt.

Wir klicken auf den Button "KASSE" (Warenkorb 1. Shop) aber auf der Seite 5. Shop

Es werden uns korrekt angezeigt:

Rechnungs- und Lieferadresse

Versandauswahl und Zahlungsauswahl

AGB und Widerrufsbelehrung

ABER:

bei Bestellung aufgeben steht der Artikel aus dem Warenkorb Shop 5

Was nun???

Wir senden gleich hinterher den Inhalt der geänderten send_order.php

• Wichtiger Nachtrag:

Wir haben den Warenkorb aus Shop 1 auf Seite 5 im Checkout abgeschickt

Die Bestellung wurde dem Shop 1 im Backend korrekt zugeordnet.

In der Bestellbestätigungsmail war nun der korrekte Absender mit dem richtigen Logo etc.

ABER:

Als bestellter Artikel wurde der Artikel aus Shop 5 dargestellt und nicht aus Shop 1 !!!!

Da scheint der Wurm drin zu liegen

• Kann es daran liegen (keine Ahnung - nur eine Idee)

Unsere Konfiguration:

1.Mein Shop Konfig.

Getrennte Warenkörbe nach Eigentümern: Aktiv: FALSE (systemweit aktiviert)

Getrennte Warenkörbe nach Stores: Aktiv: TRUE (systemweit aktiviert)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Store Default im Hauptshop:

Cookie Benutzung bevorzugen: False (aktiv)

Session erneuern: False (aktiv)

Sessiontrennung: False (aktiv)

• Habe gerade unter Mein Shop Konfig testweise umgestellt:

Getrennte Warenkörbe nach Eigentümern: TRUE (systemweit aktiviert)

Getrennte Warenkörbe nach Stores: FALSE (systemweit aktiviert)

Jetzt zeigt er beim Checkout in der Liste korrekt die jeweiligen Artikel aus dem Shop an.

Beispiel : Warenkorp Shop 1 - Checktout über Shop 5

ABER:

In der Bestellbestätigungsmail wird der richtige Absender etc angezeigt.

Aber bei Zahlung:

Die richtige Bankverbindung aber mit der Zahlungsadresse aus Shop 5.

Der letzte Bug könnte dann das Zuordnen der richtigen Zahlungsweise sein.:!:

PS:

Die Zahlungsweise wird im Checkout komplett falsch dargestellt.

Wird also falsch übernommen aus dem aktuellen Shop.

Wenn ihr das jetzt fixed sollte alles OK sein