Shopping Mall Einstellungen: Getrennte Warenkörbe nach Stores oder nach Eigentümern

  • Ich kriege irgendwie beim Betreiben einer Mall die Begriffe - trotz lesen der Wiki . nicht ganz auf die Reihe.

    Evtl. kann mir das jemand noch einmal nachvollziehbar erklären


    So habe ich es geplant:


    5 Shops als Mall

    Im Hauptshop erfolgt die Grundfiguration für den Mall Betrieb... Richtig?


    Alle Alt-Kunden wurden in den Hauptshop importiert.


    Ein Kunde meldet sich im Hauptshop oder in einem Untershop an (Login in das bestehende Konto)


    Nun wandert er durch Shops und legt hier und da Artikel in die Warenkörbe.


    Am Ende geht er zur Kasse und eigentlich soll er dann jeden Warenkorb eines Shop nach und nach "Abarbeiten" Checkout inkl. Anerkennung der Shop eigenen AGB und Datenschutzerklärung.

    Ist ja nun bei jedem Shop anders.


    Hat er dann den ersten Warenkorb abgewickelt folgen die anderen.


    Jeder Shopbetreiber sendet dann an den Kunden seine spezifische AB oder Rechnung.


    Der Kunde sollte dann in seinem Konto z. Bsp. 5 einzelne Bestellvorgänge sehen können.


    Nun passiert es aber, dass er alles auf der Plattform des letzten Shops macht (zum Bsp. Shop 5)

    Auf einmal bekommt er dann die Rechnung von Shop 2 mit den dort gekauften Waren, aber als Absender steht Shop 5 !!!!


    Warum? Was ist falsch?


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    Im Hauptshop habe ich systemweit angeklickt:


    getrennte Warenkörbe nach Eigentümern: FALSE


    getrennte Warenkörbe nach Stores: TRUE


    Ich möchte dass beim Abarbeiten ALLER Warenkörbe der Kunde von jedem Shop eine AB erhält mit dem richtigen Absender


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus

  • Habe das Testweise geändert jetzt in:


    Im Hauptshop habe ich systemweit angeklickt:


    getrennte Warenkörbe nach Eigentümern: TRUE


    getrennte Warenkörbe nach Stores: FALSE


    Es werden jetzt zwar getrennte Bestellbestätigungen versendet.

    Jede enthält das eigene Shoplogo und auch die Artikel aus dem Shop


    ABER:

    Der Email Absender ist von beiden Shops die gleiche - nämlich die vom Hauptshop


    Was nun????

  • Sehe gerade, dass die

    Zitat

    core/plugins/send_order.php

    die Mail Konfiguration des aktuell aufgerufenen Shops verwendet und deshalb auch der Absender vom aktuellen Shop verwendet wird. In der nächsten Version ist dies wohl bereits gelöst, nur ist die Lösung für die aktuelle Version zu umfangreich. Für die aktuelle Version kann jedoch bei Bedarf eine Lösung geschaffen werden. Anfragen diesbezüglich bitte per Kontaktformular

  • Sehe gerade, dass die

    die Mail Konfiguration des aktuell aufgerufenen Shops verwendet und deshalb auch der Absender vom aktuellen Shop verwendet wird. In der nächsten Version ist dies wohl bereits gelöst, nur ist die Lösung für die aktuelle Version zu umfangreich. Für die aktuelle Version kann jedoch bei Bedarf eine Lösung geschaffen werden. Anfragen diesbezüglich bitte per Kontaktformular

    Das ist aber definitiv ein richtiger BUG. Das sollte kostenlos nachgebessert werden.

    Denn es ist ja nun nicht zulässig, dass Bestellungen unter "falscher" Email Adresse bestätigt werden