DSGVO und der HHG Shop?

• Liebes Forum,

wie sieht es denn mit dem HHG Shop und der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) aus? Gibt es da schon eine Liste, die wir Webmaster einfach übernehmen können, und die beschreibt, welche persönlichen Daten der Shop speichert (auch von Gästen, die sich gar nicht registriert haben: Wird da die IP-Adresse etc. in den DBs gespeichert?).

Da das Thema ja recht aktuell ist, bin ich wahrscheinlich ja nicht der einzige, den das interessiert? :-)

Viele Grüße!

• Who is Online: Speichert für 5 Minuten die aktuellen Benutzer (Session ID, Name, User Agent, IP) auf der Seite
    • Kampagnen: Speichert IP samt Kampagnen ID
    • Warenkorb: Speichert Session ID, Kunden ID samt den Produkten die hinterlegt wurden. Gäste WK's werden regelmäßig gelöscht.
    • Bestellung: Kundendaten, Liefer- und Rechnungsanschrift, IP Adresse, Kampagnen ID
    • Account: Kundendaten
    • Newsletter: Name, E-Mail Adresse, Opt-In Bestätigung
  • Hallo rk und wieder einmal vielen Dank!

Wie sieht es denn mit Google Fonts aus? Mein Theme verwendet die "Open Sans", wenn ich das aus dem Sources-Teil der Chrome Developer-Tools aber richtig sehe, ist die Schrift lokal als base64 eingebunden und sollte daher kein Problem sein.

Es gibt aber noch weitere Aufrufe der Google Apis hier:

core/vendor/simogeoFilemanager

core/vendor/ckeditor

multistore/core/vendor/kfm

multistore/admin

multistore/external/kfm

multistore/external/filemanager

multistore/external/ckeditor

Diese Aufrufe sind aber doch nur für dden Admin-Bereich und daher für die "normalen Besucher" uninteressant?

Vielen Dank!