Anlegen eine Kategorie Struktur

• Schönen guten Abend.

Ich wollte mit einem eigenen Programm Kategorien im Shop anlegen. Sind so ca. 1500 Kategorien und Unterkategorien, also etwas viel, um das per Hand zu machen.

Mit den ersten Kategorien klappt das auch prima, aber irgendwann mal klappt es nicht mehr und ich weiß nicht, warum.

Ich versuche das hier mal zu Erläutern.

Tabelle Categories.

categorie_id ist Auto Increment. Damit ich immer die richtige categorie_ID habe, setze ich mit ALTER TABLE usr_web338_2.categories AUTO_INCREMENT = 1 den Increment Zähler zurück.

Hier wird dann also schon mal brav von 1 an hochgezählt, das klappt auch.

categories_owner wird immer auf 1 gesetzt, categories_image erst mal auf NULL.

parent_id wird anhand der Quelldaten gesetzt, dazu später mehr. Categories_Status ist immer 1. Ich denke, das sind die wichtigsten Felder.

In der Datenbank sieht es also so aus.

Im Shop und auch im Adminbereich bei den Kategorien bekomme ich aber nun nur bis categories_id 10 angezeigt. Alles, was danach kommt, wird einfach nicht angezeigt. Wenn ich aber nun im Admin Bereich manuell eine Unterkategorie anlege, die das beinhaltet, was die Zeile mit categories_id 11 anzeigen sollte, dann wird es mir auch korrekt angezeigt.

Ich denke doch, das nur Einträge in den Tabellen categories udn categories_descriptions notwendig sind, oder irre ich da ?

Ich sehe einfach den Fehler nicht. Kann mir bitte jemand mein Brett vor dem Kopf wegnehmen ?

• Die Zuweisung zu den Shops fehlt. Du musst noch einen Eintrag in der object_to_store anlegen.

• Kein Problem =)