Blog oder Themenwelt

• Hallo, wir möchten in unseren Shops Produktspezifische Themenwelten aufbauen.

Das 'CMS' ist ja schon einmal sehr schön, auch mit den Ein- und Ausblendeddaten.

Die einzelnen Seiten sind nun da und müssen nun entsprechend strukturiert dargestellt werden.

Jetzt hapert es gerade an der richtigen Strategie.

bis jetzt wurde die Übersichtseite erstellt und die Links zu den Seiten dann händisch reingeschrieben.

Links zu einzelnen Seiten lassen sich in der V5 ja sehr schön mit der Zuodnung von Content zu Boxen erstellen.

Nur müssen die Links von Hand gesetzt werden.

Für eine Anzeige im linken Contentbereich ist mir auch nur eingefallen entweder es hart in die index reinzuschreiben oder eine eigene Box zu erstellenund es dan in die Box

händisch zu schreiben.

Gibt es da noch eine andere / bessere Idee um eine Themenwelt mit internen Links aufzubauen?

• Reicht es nicht Kategorien zu erstellen die in die Contents verlinken? Einfach den "Heading Title" mit dem Link versehen. Alternativ könnte man im

leftcol_inner

einen passenden Content mit den Links erstellen. Ansonsten kann man halt eine neue Box erstellen, die die Links anzeigt. Wenn man nicht einen der bestehenden verwenden kann/will.

• Genauso habe ich es bisher gemacht. :thumbsup:

mit den Kategorien welche dann zu den Themen verlinken , auch die passenden Links in den 'leftcol_inner'.

Ich hatte nur gehofft, dass es da einen Automatismus gäbe, derzeit ist alles Handarbeit.

Mich würde hier auch mal interessieren wie andere Shopbetreiber hier ihre Themenwelten und FAQ aufbauen. Über Links zu den Shops

gerne auch über PN würde ich mich sehr freuen

gero

• Was ist mit den Boxen im Footer? Man kann einen davon an die Seite verschieben und dann die Contents dort rein verlinken, das ginge über das Multiselektionsfeld. Wie man Boxen erstellt ist übrigens hier zu finden: Content Box erstellen

• kein Problem =)