Neuer Shop: Kundendaten aus altem Shop importieren - Anmelden aber nicht möglich

• Hallo liebes Forum,

ich wollte von einem älteren Shop (4.x) auf die aktuelle Version upgaden. Da unsere Version aber schon viele "Bastel-Änderungen" enthielt und früher mal als 2-Shop-System geplant war und daher mit der Zeit immer mehr Probleme machte, hatten wir uns entschlossen neu anzufangen: Neueste Shop-Version gekauft, von Grund auf sauber neu installiert (nur noch ein Store) und auch bei den Produkten aufgeräumt und diese neu angelegt. Eigentlich läuft auch alles, jetzt fehlen nur noch die alten Kundendaten, damit diese sich nicht komplett neu anmelden müssen.

Ich habe also im alten Shop die customers table mit PHPMyAdmin exportiert und im neuen Shop importiert - sind auch alle User vorhanden. Bei einem Login-Versuch mit einem Nutzer im alten Shop kommt es dann aber zur Fehlermeldung "ACHTUNG: Die eingegebene eMail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal". Ein Test in der Datenbank zeigt aber, dass der customer und auch die Adresse vorhanden sind.

Ich vermute, dass es jetzt Probleme in der Datei /core/login.php, Zeile 76 gibt, weil der Shop Daten aus der Tabelle "TABLE_OBJECT_TO_STORE" haben möchte. Eigentlich bauche ich die ja jetzt mit einem Store nicht mehr, und bei dem Import-Versuch bekomme ich den Fehler: "MySQL meldet: #1062 - Doppelter Eintrag '1-0' für Schlüssel 'PRIMARY' " - hier sind schon andere Daten vorhanden.

Wie bekomme ich jetzt die Kundendaten aus dem alten Shop in den neuen übertragen?
    Vielen Dank! :-)

• Kundendaten sind in folgenden Tabellen:

address_book

customers

customers_downloads

customers_info

customers_requestlist

customers_requestlist_donors

customers_requestlist_ownproducts

customers_requestlist_products

customers_spylist

customers_status_history