kelkoo und froogle Produktdateien aktualisieren

• Moin,

ich möchte gerne die kelkoo.txt und die Froogle.txt automatisch erstellenund abholenlassen.

Beide Module sind installiert und die Dateien durch Klicken angelegt im export Verzeichnis.

Die ständige Aktualisierung habe ich im alten Shop per cronjob erledigt. Welche Datei muss ich denn nun aufrufen?

Wenn ich versuche die Dateien im Browser zu betrachen, wird man auf die Startseite weitergeleitet.

Welche URL muss man nehmen damit mansie bei kelkoo uws. eintragen kann?

Danke

• Überprüfe die Schreibrechte auf das Verzeichnis. Das

Zitat

n

ist jeweils mit der jeweiligen Store ID zu ersetzen.

• in allen Shops ist der Pafd bis zum jeweiligen export-Verzeichnis 777.

Die Produktdateien und unsere_agb.pdf welche dort automatisch abgelegt werden sind 644

die .htaccess habe ich erstmal gelöscht

Ein Aufruf von

meine.domain/export/unsere_agb.pdf ergibt immer ein Aufruf der Startseite

Die Frage ist auch immer noch wie eine automatische Aktualisierung der Produktdateien geschehen kann

• Du musst schon den Pfad dort hin angeben, wie schon oben rk schrieb, lautet der Pfad

Zitat

deine-domain.com/store_files/n/export/unsere_agb.pdf

n ist mit der jeweiligen Store Id zu ersetzen.

• Das dieser Pfad auch von aussen erreichbar ist, war mir so noch nicht ganz klar.

Erst als ich jetzt das erstemal ein Download für Kunden angeboten habe und den Pfad dann sah.

Jetzt ist der erste Teil des Problems gelöst.

Danke

Der zweite Teil ist ja die automatisiche Aktualisierung.

Laut Quelltext ist

Code
    1. https://meineDomain.shop/admin/index.php?set=&module=module_export&mmodule=froogle

die Aktualisierung. Mit dem Aufruf per Cron klappt das auch

Bei Kelkoo

Code
    1. https://meineDomain.shop/admin/index.php?set=&module=module_export&mmodule=kelkoo

klappt es leider nicht.

• Also die Standardplugins werden keine Automatisierung erlauben, dies müsste mit vorangestellten Scripts gemacht werden.