Datenübernahme vom alten xt:Commerce Shop (Gambio, modified, etc.)

• kein Problem =)

• hallo hasan,

betrag wurde überwiesen.

wie schaut das in zukunft aus, wenn der erste supportvertrag nach einem jahr abgelaufen ist und man im nächsten jahr natürlich deutlich weniger fragen hat ??

überspitzt gefragt: muss man dann, sofern man keinen gültigen supportvertrag mehr hat, einen abschließen. oder hast du für vereinzelte fragen immer ein "ohr".

wo kann ich dann den shop downloaden ?

lg

claudio

• wie schaut das in zukunft aus, wenn der erste supportvertrag nach einem jahr abgelaufen ist und man im nächsten jahr natürlich deutlich weniger fragen hat ??

Der Supportvertrag wäre für 12 Monate gültig und müsste bei Bedarf wiederholt zu dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen erneut bestellt werden.

überspitzt gefragt: muss man dann, sofern man keinen gültigen supportvertrag mehr hat, einen abschließen. oder hast du für vereinzelte fragen immer ein "ohr".

Ohne Supportvertrag gibt es lediglich freiwilligen Support hier im Forum, den wir je nach Kapazitäten leisten. Man kann natürlich auch Support kostenpflichtig nach Bedarf kaufen, dieses wird jedoch auf Dauer teurer sein als es im Paket zu erwerben.

wo kann ich dann den shop downloaden ?

Der Download wird automatisch aktiviert werden und eine entsprechende Meldung automatisch zugesandt werden.

• hallo hasan,

meine kunden hat nämlich vergangenes monat 5.900 euro für shops investiert, die sie jetzt in den boden stampft. weil es einfach logistisch nicht machbar ist, alleine schon aufgrund der datenbank-differenzen.

sie hat mit dem supportbetrag kein problem, wird sie auch machen. aber irgendwann ist´s gut mit investieren. :rolleyes:

also knall ich jetzt den neuen shop ins netz und spiele mich mit den datenbanken.

ich denke, wenn alle shops integriert sind werde ich dann langsam verstehen wie das system funktioniert (learning by doing). momentan ist halt vieles noch sehr abstrakt für mich.

lg

claudio

• hallo hasan,

kann man später, wenn die echten domains auf den hhg geschaltet werden sollen, die vorher angelegten subdomains mit den "richtigen" domains ersetzen ohne dass dabei daten verlorengehen ?

lg

claudio

• Die Sub-/Domains können im Adminbereich beliebig geändert werden.

• hallo hasan,

dank deines tools habe ich jetzt alle datensätze des hauptshops magneticdeutschland.de. ich wollte jetzt in der admin anpassungen machen, jedoch komme ich mit den admin daten nicht mehr rein.

bei eingabe der admin zugangsdaten kommt zwar der button "Shop Admin", jedoch wenn ich draufklicke passiert nichts.

verstehe ich nicht.

lg

claudio

• hallo hasan,

was mir gerade noch aufgefallen ist, man kann auch keinen neuen kunden anlegen. muss hier irgendwo noch ein schreibrecht gesetzt werden, wie heute schon geschrieben kommt man auch mit den admin daten nicht in die verwaltung. lediglich in die eigene verwaltung der kundendaten.

lg

claudio

• Log Dich mit dem Admin ein, den Du bei der Installation angegeben hast. Sollten jetzt mehrere Accounts mit der gleichen E-Mail Adresse vorhanden sein, ändere alle weiteren E-Mail Adressen in der Tabelle

SQL
    1. customers

so ab, das der Originaleintrag der einzige Account mit der E-Mail Adresse ist.

• Hallo hasan

Vielen lieben dank. Ich hab den fehler vor 30 minuten gefunden, irgendwie war etwas in der db verbogen. Nachdem einspielen eines updates kam ich auch wieder in den shop.

Gibt's im shop auch die möglichkeit versandkostenfrei anzulegen, ich habe leider nichts,gefunden.

Liebe grüsse nach düsseldorf.

Claudio

• hallo hassan,

gibt es eine einstellmöglichkeit, dass preise erst angezeigt werden wenn
    man angemeldet ist. muss so sein, denn endkunden dürfen hier nicht
    bestellen.

lg

claudio

• hallo hasan,

alle probleme durch dein wiki gelöst. leider kann man (vorher gings) im bestellvorgang keine abg´s anklicken, wenn man auf "weiter" klickt im bestellvorgang kommt oben die meldung " Sofern
    Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können
    wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht entgegennehmen!"

muss man das irgendwo einstellen ?

lg

claudio

• hallo,

habe auch in der datenbank nachgesehen, in der tabelle

ms_content_manager_to_position

sind auch die einträge für die ausgabe im bestellvorgang richtig gesetzt.

leider kommt im bestellvorgang keine möglichkeit diese anzuwählen. du hattest schonmal einen thread zu diesem thema, leider traf es aber nicht auf mein problem zu.

ich wäre dir für einen kurzen tipp sehr dankbar.

lg

claudio

• guten morgen hasan,

ich wollte heute einen neuen testkunden anlegen und beim bestätigen der eingaben kommt ganz oben die meldung

Sie müssen die Datenschutzerklärung akzeptieren.

leider ist da auf der seite nichts (wie im checkout-prozess) was man bestätigen kann.

habe alle threads diesbezüglich gelesen, leider wurde das problem in unserem shop nicht gelöst.

lg

claudio

• hallo,

jetzt habe ich gesehen, dass impressum, agbs etc. von der startseite footer verschwunden sind.

keine ahnung warum ?

das handbuch gibt leider auch keinen aufschluss darüber.

lg

claudio

• hallo hasan,

wurde die beantwortung meiner frage eingestellt ? ?(

wenn ich diesbezüglich im forum oder wiki was gefunden hätte, hätte ich mich nicht gemeldet.

lg

claudio

• Gibt's im shop auch die möglichkeit versandkostenfrei anzulegen, ich habe leider nichts,gefunden.

Den Thread hast Du ja bereits gefunden:
    Versandkostenfrei ab einem bestimmten Bestellwert?

gibt es eine einstellmöglichkeit, dass preise erst angezeigt werden wenn
    man angemeldet ist. muss so sein, denn endkunden dürfen hier nicht
    bestellen.

vom obigen Thread mittlerweile getrennt als eigener Thread ist hier die Antwort:
    Preise erst anzeigen wenn man angemeldet ist

alle probleme durch dein wiki gelöst. leider kann man (vorher gings) im bestellvorgang keine abg´s anklicken, wenn man auf "weiter" klickt im bestellvorgang kommt oben die meldung " Sofern
    Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können
    wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht entgegennehmen!"

muss man das irgendwo einstellen ?

Adminbereich => Konfiguration => Zusatzmodule => Unterzeichnen der AGB => false

oder fehlende AGB wieder in den Checkout zuweisen.

Adminbereich => Konfiguration => Kunden Details => Datenschutzerklärung => false

oder Content wieder an die jeweilige Position zuweisen.

jetzt habe ich gesehen, dass impressum, agbs etc. von der startseite footer verschwunden sind.

Auch hier sind die Contents aus dem Content Manager nicht mehr den einzelnen Positionen zugewiesen.

wo befindet sich denn der ../temp ordner deines shopssytems. finde leider im wiki nichts darüber.

Es gibt keinen temp Ordner. Temporäre Dateien werden unter

core/data/

in jeweilige Unterverzeichnisse nach Typ abgelegt.

Ich würde bitten, Deine Fragen Themen bezogen in eigenen Threads zu verfassen. Off topic möglichst zu vermeiden.

wurde die beantwortung meiner frage eingestellt ? ?(

wenn ich diesbezüglich im forum oder wiki was gefunden hätte, hätte ich mich nicht gemeldet.

Die Beantwortung ist freiwillig und nach freien Resourcen, siehe:
    Support
    Da nicht das Supportpaket bestellt wurde und nun mit über 100 Beiträgen der Anfangsbonus zuneige ist, wird es mit niedriger Priorität bearbeitet.