Anzeigen der Kunden-E-Mail im Bestellbestätigungs-E-Mail

• Guten Abend

Ich würde gerne das Bestellmail so erweitern, dass unterhalb der Kundenadresse noch dessen E-Mail erscheint.

Im Hilfsprogramm "Email Manager" im Template "Bestellbestätigung" stehen, soweit ich das sehe, die Kundeninformationen in {$address_label_customer}. Kann ich diese Variable irgendwo erweitern im Code oder gibt es die E-Mailadresse direkt als Variable zum ins Template hinzuzufügen?

Besten Dank für die Antwort

• Dies sind die Variablen, die in der Bestellbestätigung zur Verfügung stehen:

In der Variable

Smarty
    1. {$order}

ist das gesamte Bestell-Objekt enthalten, damit kommt man an alle Informationen dran, auch wenn Sie in den vorhergehenden nicht enthalten sind

• Besten Dank rk für deinen Antwort.

Da ich nicht weiss wie ich den Variablenoutout testen kann ohne eine Bestellung abzusenden, habe ich die Variable {$order->customer.email_address} unter checkout_confirmation.html getestet und es erscheint die E-Mail des eingeloggten Benutzers. Ich nehme an dies wird auch im "Bestellbestätigung" Template das gleiche Resultat liefern.

Oder sollte ich besser {$EMAIL} verwenden? Dort steht wahrscheinlich auch die E-Mail des Empfängers drin?

• Du kannst das Order Objekt verwenden, die zusätzliche Variable wird im Verlaufe der nächsten Zeit wegfallen. Inhaltlich sind beide Variablen identisch.

• kein Problem =)