Nach Update kein Shop mehr sichtbar

• Hallo,

ich habe heute das Update 5.0.4 eingespielt.

Alle Dateien ausser den Store_files überspielt.

Das Setupscript ist dann auch durchgelaufen.

Nun werden für die Shops nur eine Weisse Seite im Browser angezeigt.

Im Quelltext kann man sehen dass der Headerbereich angezeigt wird,

ab <body> bleibt es dann leer?

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht.

Schöne (rest) Ostern

• Das Verzeichnis

Zitat

store_files

muss natürlich mit dem vorhandenen abgeglichen werden und benötigte Änderungen sind durchzuführen.

Wenn als erstes nur das Standard Theme verwendet werden sollte, müsste in der Datenbank (z.B. per phpMyAdmin)

Zitat

CURRENT_THEME

auf

Zitat

hhg_ms_v5

geändert werden, wenn man keine Möglichkeit hat in den Adminbereich zu gelangen.

• Es scheint so das wohl irgendwo ein Abbruch stattfindet, als erstes würde ich auf die PHP Version tippen, Minimum ist PHP 5.5 ab der Version 5.0.0

Code
    1. 5.0.1 - bugfix upcoming products empty check
    2. ...
    3. 5.0.0 - bugfix duplicated recalculation of discount
    4. ...
    5. - setting minimum PHP Version to 5.5
    6. ...

ansonsten müssten die Fehlermeldungen aktiviert werden, siehe:

• mmh, danke dafür, da muss ich dann mal schauen wie ich das mache.

Ein Glück ist das noch ein Testsystem, Es sollte zwar bald online gehen....

Dass ein Update fast eine Neuinstallation ist hätte ich nicht gedacht.

Schon mit dem Template von templatescout waren meine Erwartungen anders als die Wirklichkeit.

Jetzt muss ich doch nochmal ernsthaft drüber nachdenken ob HHG mein Shopsystem für die Zukunft wird.....

• Immer wenn eine Hauptversion veröffentlicht wird, kann man davon ausgehen das das Update größer ausfällt als wenn nur die Zahlen im letzten Bereich ändern.

x.y.z

x => Hauptversion, ggf. keine Rückwärtskompatibilität gegeben (Major Release)

y => Release mit geringfügigen Änderungen, meist Feature hinzugefügt und Rückwärtskompatibilität gewährleistet (Minor Release)

z => Bugfix Release, kleinere Änderungen (Patch Release)

siehe: Semantic Versioning (englisch) / (deutsch)

Vorallem sollte man immer eine Kopie haben mit der man das Update lokal durchführt und dann erst Online stellt, sobald es geklappt hat.

• Die Templatescout Templates ändern selten etwas am Template selbst. Die meisten Änderungen basieren auf der Stylesheet und sollten in der

Zitat

ts.css

enthalten sein.

• Die Templatescout Templates ändern selten etwas am Template selbst. Die meisten Änderungen basieren auf der Stylesheet und sollten in der

enthalten sein.

Hi,

Genau. In der Regel wurde nur eine ts.css dazu geladen.

Und bei den neuen 5.1 Templates ist keine einzige Theme Originaldatei geändert. Einfacher geht es nicht.

Zukünftig bei Updates, Original Theme nehmen und über Theme von Templatescout "drüber bügeln". FERTIG.

Wenn seitens HHG natürlich zukünftig neue schöne Funktionen hinzukommen, ;) oder Hasan, kann es sein, das die neue Funktion vom Style her an eigene Bedürfnisse angepasst werden muss. Aber generell gilt keine Originaldatei wird angefasst.