• Hallo,

ich habe mir die für den Moment die kostenlose Version des HHG Multistore heruntergeladen um das Produkt anzutesten. Derzeit sind wir auf der Suche nach einer Shopsoftware und haben uns noch nicht auf ein bestimmtes Produkt festgelegt.
    Ich habe eine Frage zu der Energieeffizienz Kennzeichnung. leider habe ich in den Referenzen keinen Shop gefunden der das tut, auch wenn doch der eine oder andere Shop dabei ist und das eigentlich dringend umsetzen sollte.
    Wir haben Produkte im Sortiment die aus den Bereichen Led Licht und Warmwasserversorgung kommen.
    Diese Produkte sind alle Kennzeichnungspflichtig. Hier muss ein sichtbarer grüner Pfeil mit der Energieklasse z.B. A+ oder A++ als Verlinkung auf das eigentliche EU Label vorhanden sein. Es ist auch die Variante Verlinkung + Mouseover zulässig.
    Hier als Referenz ein Link zu unserem Katalog (http://www.bs-grosshandel.eu/i…ttechnik/led-sockel-gu-10).
    Ist diese Funktion im HHG Shop schon umgesetzt? Ich habe das nicht gefunden und auch keinen Beitrag hierzu im Forum.

Grüße
    Lars

• Wir haben keine explizite EU Label Lösung ausgearbeitet, dieses Bedarf es z.g.T. auch nicht. Wir haben bei jedem Produkt 4 Beschreibungsfelder (H.H.G. multistore EE). Diese Felder sind im gesamten System verfügbar, wenn das Produkt Objekt vorhanden ist. In einem dieser Felder kann das Energielabel hinterlegt werden. Wie es grafisch umgesetzt ist, spielt dabei keine systemrelevante Rolle. Wenn natürlich eine automatische Generierung gewünscht wird, kann ein entsprechendes Modul im Auftrag erstellt werden, dazu bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular.

• Hallo Herr Gürsoy,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich muss Ihnen aber in einem Punkt widersprechen. Der Gesetzgeber gibt hier klare Vorgaben wie die Darstellung der Energielabel zu erfolgen hat.
    In der Artikelübersicht muss zwingend der Pfeil oder bereits das Label in einer entsprechenden Größe dargestellt sein. Sobald der Shop für die Öffentlichkeit zugängig ist, muss diese Kennzeichnung stattfinden.
    Sie können das gerne hier nachlesen (http://eulabel.de/).
    Was ich aber auch verstehe, dass eine Integrierung möglich wäre? Über eine Auswahl im Produkt... Energielabel notwendig ja/nein welche Klasse? und dann würde der richtige Pfeil automatisch ausgewählt werden?
    Das Label selbst als Bilddatei darstellbar wenn man den Pfeil anklickt.

mit freundlichen Grüßen

Lars Blocherer

• Sie verzeihen mir sicherlich das ich zu Demonstrationszwecken zwei Ihrer Bilder verwendet habe, hier das Resultat einer 5 minütigen Anpassung am Standard Template:

Standardansicht:

Mouseover:

Benötigte Template Anpassung:

Hinterlegte Labels im Adminbereich:

• Was ich aber auch verstehe, dass eine Integrierung möglich wäre? Über eine Auswahl im Produkt... Energielabel notwendig ja/nein welche Klasse? und dann würde der richtige Pfeil automatisch ausgewählt werden?

Das Label selbst als Bilddatei darstellbar wenn man den Pfeil anklickt.

Ja, dies wäre eine Möglichkeit