PayPal funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

wir würden gerne PayPal als Zahlungsmethode nutzen.
    Wir haben es unter Zahlungsweisen installiert und unsere PayPal-Daten korrenkt eingegeben.
    Wenn man im Warenkorb den Kaufe mit PayPal bestätigt, landet man wieder im Reiter Bezahlart wählen mit einer leeren Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Man kann es gerne unter contacto-direkt.de (testshop) testen.

Danke für eure Hilfe

• Ihr seid bei Strato gehostet, dort gab es vor einigen Tagen mit anderen Shops Probleme in Verbindung mit PayPal, seren Firewall wohl Strato z.T. ausgeschlossen hatte. Meldet Euch bei Strato bzw. PayPal das die Verbindung zu PayPal scheitern würde. Wenn es nicht dadran liegt müsste man sich das Vorort ansehen.

• Danke für den Tip, wäre ich nicht drauf gekommen. Dann mache ich mich mal auf die Suche!
    Ich habe leider noch einen Fehler beim Erstellen eines neuen Shops - hab dazu einen neuen Beitrag erstellt.

• Also wir haben bei STRATO einen Dedicated Server und verwalten Proxy 7 Firewall selber. Selbst mit deaktivierter Firewall bleibt der gleiche Fehler.
    CURL ist aktiviert, ich habe PayPal generell freigegeben in der Firewall.

Ich bekomme jedes mal nur ein Warndreieck phne Fehlermeldung. Kann es also schlecht eingrenzen..

Strato hat mir aber auch nochmal versichert, dass es nicht an der Firewall etc liegt aondern ein Problem mit der Schnittstelle sei.

Any ideas?

• Die Firewall Problematik war auf Seiten von PayPal, deshalb solltest Du überprüfen ob Du vom Server aus auf

Code
    1. https://api-3t.paypal.com/nvp

kommst, wenn ja müsste man Vor-Ort Debuggen, dies können wir jedoch nur mit Technischen Support Paketen, die zu bestellen wären. Ansonsten müsst Ihr selbst Debuggen. Wenn jedoch kein Fehler zurückkommt, bleibt eben nur die Möglichkeit, das die Gegenstelle nichts zurück gibt.

• Also, ich habe mit Strato sowie Paypal Kontakt aufgenommen. Es schaut so aus, als läge es an dem Paypal Modul. Selbst mit dem debug Modus bekommen wir keine Fehlermeldung. Nur ein Ausrufezeichen mit leerer Fehlermeldung. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.. Müssen wir das Paypal Express Modul kaufen oder wo ist der Unterschied zu dem vorinstallierten Paypal Modul in der EE Version?
    Any ideas?

• Das enthaltene PayPal Plugin ist auf der neuen PayPal SDK (PayPal Plus) Architektur, das PayPal Express beinhaltet lediglich einige Zusatzfunktionen im Adminbereich, wie auch einen Express Checkout.

• Ok Paypal Plus sollte uns genügen.
    Ich habe eine API App erstellt und alle Daten korrekt hinterlegt. Im Live sowie im Sandbox-Modus kommt immer nur eine leere Fehlermeldung und ich lande wieder auf der checkout page. Hast du noch irgendeine Idee?

• Sind alle Änderungen von PayPal Express rückgängig gemacht worden? Das einmal überprüfen. Ansonsten muss unser technische Support ran, da weder das Wissen fürs Debuggen vorhanden ist, noch das Raten Sinn macht.