Kategorie Seitenmenü als aufklappbares Menü nach klick

• Hallo Hasan & Community,

ist es mit Boardmitteln möglich das Kategoriemenü an der Seite als Aufklappmenü zu gestalten?
    Die Abfrage der Kategorien ist ja komplett umgestaltet mit einer neuen category-class die eine Variable $tree hat.

Was das Menü machen soll:
    Die Hauptkategorien (ohne Unterkategorien) sollen immer sichtbar sein.
    Klicke ich auf eine Hauptkategorie sollte die nächste Unterkategorie aufklappen.
    Sobald ich dann auf eine aufgeklappte Unterkategorie klicke sollen die nächsten Unterkategorien erscheinen.

Also immer das was angeklickt wurde sollte lediglich aufgeklappt sein...
    Ich habe es zwar per CSS schon so hinbekommen das per hover nur die Kategorien aufklappen die bei hover aktiv sind, aber bei klickbar hört der Spass ja leider auf.
    Dann müsste man wieder per Javascript etc. arbeiten (was nicht so schön wäre).
    Die beste Variante wäre ja das beim Reload erkannt wird welche Kategorie aktiv ist und das dieser Baum dann aufgeklappt ist (als PHP Lösung).

Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

• Hi Frank,

also die Kategoriebox

store_files/n/themes/DEIN_THEME/boxes/box_sub_categories.html

in der linken Navigationsleiste ist genau so, wie Du es eigentlich beschreibst :whistling:

Der Kategoriebaum wird zwar für die Variable übergeben, die Ansicht selbst ist nun im Template und wird dort aufgebaut. Wieviel jeweils anzuzeigen ist ist dort ebenfalls einstellbar.

• Hi Hasan,

so ist das manchmal:
    Man schaufelt sich das eigene Grab! ;)

Alles OK, habe wohl erstmal dran rum geschraubt bevor ich mal den Standard angeschaut habe...

Viele Grüße

Frank