Weiße Seite beim letzten Bestellschritt

• Hallo Hasan,

ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob bzw. was ich geändert habe. Vorgestern ging es noch... Nun bekomme ich jedenfalls beim letzten Bestellschritt eine weiße Seite. Die Bestellung erscheint zwar im Adminmenü, jedoch bleibt der Warenkorb erhalten und eine E-Mail wird auch nicht versandt.

Wie kann ich mir den Fehler ausgeben lassen? Ich habe schon mit error_reporting in core/application_top experimentiert (steht aktuell auf (-1)). Leider wird kein Fehler ausgegeben.

Hast du einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
    BOOH

• Hallo Hasan,

danke für den Link. Genau das hatte ich gesucht, jedoch nicht gefunden.

Leider wird trotz der Einstellungen (Shopbereich und DB) kein Fehler ausgegeben. Ich habe nun noch ein Backup der Templates eingespielt. Ohne Erfolg. Von der DB habe ich leider keine aktuelle Sicherung. :|

Ich glaube, dass ich zuletzt im E-Mail-Manager die Bestellbestätigung und Bestellstatusänderung angepasst habe (Logo eingefügt + diverse Formatierungen). Könnte das damit zusammenhängen?

• Setze mal

PHP: core/plugins/send_order.php
    1. ini_set('display_errors', 1);
    2. error_reporting(E_ALL & ~E_WARNING & ~E_NOTICE & ~E_STRICT);

Wenn es beim Absenden der Bestellung ein Problem gibt, liegt es meist an den E-Mail Templates oder an Contents die an die E-Mail angehängt werden (Position: checkout_mail).

• Leider immer noch nur eine weiße Seite, ohne Fehlermeldung.

Im Template habe ich das eingefügte Logo ebenfalls enfernt. Hat auch nix gebracht.

Ich habe eben Testweise als neuer Kunde bestellt. Da kam auch die weiße Seite, habe aber zumindest die Mail für das neue Kundenkonto erhalten.

Edit: Gibt es eine bestimmte Stelle, an der obiger Code eingefügt werden muss? Ich habe es an den Anfang gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BOOH111 () aus folgendem Grund: Ergänzende Frage.

• Müssten wir uns ansehen, aus der Ferne ohne Fehlermeldungen ist es schwer nachzuvollziehen, es müsste entweder einmal:
    Technischer Notfall Support für 1 Std.
    bestellt werden, wenn es dringen ist. Sollte es keine Eile haben dann reicht das Paket:
    Technischer Support für 1 Std.

• Kommando zurück. Habe Fehlermeldungen beim Hoster aktiviert. Da haben wir nun etwas:

Code
    1. Fatal error: Smarty error: [in db:so_html line 12]: syntax error: unrecognized tag: $oID (Smarty_Compiler.class.php, line 399) in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/external/smarty/Smarty.class.php on line 1057
    2. Fatal error: Call to a member function query() on null in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/core/classes/class.sessions.php on line 103

Hast du einen Vorschlag?

• Schau was mit der Variable

Smarty
    1. {$oID}

nicht passt. Nach der Fehlermeldung zu urteilen, könnte die geschweifte Klammer fehlen oder ähnliches.

• Boah! 1000 Dank. :thumbup:

Der integrierte E-Mail-Editor hat tatsächlich die Variablen zerschossen. Beispiel:

Code
    1. {$<span data-scayt_word="oID" data-scaytid="3">oID</span>}

Hätte ich alleine nicht gefunden. Danke nochmal!

BOOH - macht es zukünftig doch lieber von Hand im Quellcode. ;)

• Ja, die olle Rechtschreibprüfung. Eine Zeit lang war es wohl nicht im Paket so hatte sich das Problem wohl nicht ergeben. Versuchs mal mit

JavaScript: store_files/n/themes/DEIN_THEME/admin/javascript/ckeditor.js
    1. filebrowserBrowseUrl: '../core/vendor/simogeoFilemanager/index.html',
    2. allowedContent: true

ändern in:

JavaScript: store_files/n/themes/DEIN_THEME/admin/javascript/ckeditor.js
    1. filebrowserBrowseUrl: '../core/vendor/simogeoFilemanager/index.html',
    2. allowedContent: true,
    3. scayt_autoStartup: false,
    4. disableNativeSpellChecker: true
  • Hier ist vermutlich noch eine antiquierte Version vom ckeditor (und Shop) im Einsatz. Bei mir steht da:

Code
    1. filebrowserBrowseUrl: '../external/kfm/index.php'

Aber egal erstmal. Es funktioniert wieder. Vielen Dank für deine Unterstützung!

• kein Problem =)