datenimport

• Die AGB sind wieder im Hauptshop, hättest einfach in einen der zugewiesenen Shops wechseln können und von dort den Hauptshop wieder auswählen und speichern.

• du wirst es nicht glauben, aber das habe ich ja auch gemacht (wahrscheinlich nicht richtig). denn danach waren die agb´s auch nicht im hauptshop.

ich wähle mit aktiviertem hauptshop jetzt alle betreffenden content seiten (der reihe nach aus) wähle dann alle subshops aus und weise dann diesen den ausgewählten content-beitrag zu ?????

• ich komm nicht klar damit. habe in der admin den hauptshop (ganz oben) ausgewählt. dann habe ich unter "content" versandkosten ausgewählt. in diesem fenster habe ich dann bei shops (alle anderen shops ausgewählt) und gespeichert.

jetzt fehlen die versandkosten wieder im hauptshop. habe ich da einen krassen denkfehler ???

• In der Shopauswahl hast Du den Hauptshop nicht ausgewählt. Der Eigentümer ist nicht als Zuweisung für die Anzeige anzusehen, dieser regelt nur die Berechtigung, in welchem Shop der Artikel angesiedelt ist und damit gelöscht werden darf, wobei es für die Standard Inhalte keine Löschmöglichkeit gibt.

• hallo hasan, eine bitte. würdest du mich beim import der einzelnen kundentabellen in die einzelnen shops unterstützen ???? wir ist jetzt schon schlecht. das kommt aber ganz zum schluss. ich warte aktuell noch auf das template. dann stünde einem import nichts mehr im wege

• Der Import verläuft genauso, wie es bisher auch war. Tätig werden wir selbst nicht werden, dazu müsste es im Auftrag geschehen.

• ich meine nur bei fragen. die kundengruppen sind schon alle angelegt. die anderen shops haben nur eine kundengruppe. das macht es einfacher.

• Solangs in den 12 Monaten passiert. ^^

• wie weisst man denn einem sub-shops die datenbank des hauptshops zu ?????? ist ein subshop, ohne dass schon eine richtige domain drauf zeigt im browser anzeigbar ????

• hasan, bin jetzt gerade in der administratioin und habe einen sub-shop ausgewählt. unter "hilfsprogramme" des sub-shops zeigt er mir alle kundengruppen des hauptshops an. ist das normal ????

• wie weisst man denn einem sub-shops die datenbank des hauptshops zu ?????? ist ein subshop, ohne dass schon eine richtige domain drauf zeigt im browser anzeigbar ????

Naja, das ginge nur wenn es auf einer anderen Domain läuft und man Zugriff auf die eigene

hosts

Datei hat.

hasan, bin jetzt gerade in der administratioin und habe einen sub-shop ausgewählt. unter "hilfsprogramme" des sub-shops zeigt er mir alle kundengruppen des hauptshops an. ist das normal ????

Solange die Kundengruppen unter:

Adminbereich => Kunden => Kundengruppen

den jeweiligen Shops zugeordnet sind, ist es vollkommen normal :whistling:

• Du meinst wohl Produkte und Kategorien ausm Hauptshop in die Subshops zuweisen. Hauptkategorien öffnen, dort die Shopzuweisung durch Auswählen der jeweiligen Shops durchführen, neben dieser Zuweisung sind die Felder

Vererben auf:
    - Produkte
    - Kategorien

gewünschte Optionen anhaken und die jeweilige Kategorie speichern.

• Ja, kann man.

Kategoriename anklicken => Bearbeiten => Shops => jeweilige Shops auswählen => Vererben auf => Produkte und Kategorien anhaken => Speichern