ArtikelAttribute

• Hallo!

Soweit ich es richtig gelesen habe sind diese nicht in der "CE" Version vorhanden, aber in der "2006"er Version.

Ok.
    Da ich diese Option für meinen Shop dann bräuchte würde ich gern diese Option vorher mal "Online" testen können.
    Hatte dies auch im DemoShop versucht, aber es scheint so das es in der Demo nicht alles möglich ist zu testen ... ??!!?? Und in der Doku konnte ich auch nix finden.

Gruß Ralf

• Die sind im zweiten Untershop des Demoshops:

http://multishop.hhg-multistore.com/

• "hhgag" schrieb:

Die sind im zweiten Untershop des Demoshops:

http://multishop.hhg-multistore.com/

Hab ich gefunden und auch getestet, nun meine Fragen:

1. habe es Geschaft den Artikel auch ohne Auswahl der Attribute in den Warenkorb zu bringen, kann man dies unterbinden ?(Zwangsauswahl)

2. Die Attribute aufzuklappen find ich etwas lästig und auch unübersichtlich, ist es möglich dieses ohne Aufklappen usw. einzustellen ?

3. Bei 2 und mehr Attribute weiss man eigenlich nicht mehr so ganz welches Attribut zu welcher Option gehört - Räumliche Trennung möglich ?

4. Variante im DemoShop dazufügen geht nicht ?

• "Ralf" schrieb:

Hab ich gefunden und auch getestet, nun meine Fragen:

1. habe es Geschaft den Artikel auch ohne Auswahl der Attribute in den Warenkorb zu bringen, kann man dies unterbinden ?(Zwangsauswahl)

Müsste man anpassen.

"Ralf" schrieb:

2. Die Attribute aufzuklappen find ich etwas lästig und auch unübersichtlich, ist es möglich dieses ohne Aufklappen usw. einzustellen ?

3. Bei 2 und mehr Attribute weiss man eigenlich nicht mehr so ganz welches Attribut zu welcher Option gehört - Räumliche Trennung möglich ?

Ist Template abhängig, hier z.B. mit einer anderen Variante:
    Calida Unterwäsche
    Damit man auch was fürs Auge hat =)

"Ralf" schrieb:

4. Variante im DemoShop dazufügen geht nicht ?

Müsste eigentlich funktionieren, es sei denn man versucht es genau zum Stundenbeginn, da wird der Shop resettet und somit sind alle Werte wech =)

• Hallo!

Habe es nun auch mit den Optionen auf meinen Server testen wollen und es geht genausowen ig wie im DemoShop.

- Verzeichnis "Optionen" angelegt und bei Optionskategorie Harken gesetzt
    - VerzeichnisID in Setup eingetragen.
    - Unterverzeichnis "Farbe" angelegt.
    - Artikel angeklickt und "Produktvarianten"

- Varianten zufügen angeklickt, aber nix passiert

Das ist daran falsch ?

Gruß Ralf

• Farbe als Optionskategorie angehakt?
    Optionskategorien aktiviert?

• "hhgag" schrieb:

Farbe als Optionskategorie angehakt?

Ja

"hhgag" schrieb:

Optionskategorien aktiviert?

Was meinst du damit ? Status auf grünen Punkt ?

• Die Kategorie Farbe unter Optionen muss auch Optionskategorie angehakt bekommen, dann sollte es funktionieren.

Überprüfe nach dem Du das gemacht hast, ob in der Produktvariante auch Farbe als Optionskategorie ausgewählt ist.

Bei einer Option wird die dieser Eintrag höchstwahrscheinlich in die Quere kommen, leg am besten direkt 2 Optionen an =)

Zitat

Admin => Konfiguration => Produkt Optionen => Anzahl Artikel für sofortige Anzeige

• kleiner Nachtrag:

Mit Firefox geht das anlegen der Optionen, mit den IE nicht.
    Da kann man den Button "Variante hinzufügen" anklicken.

Gibt es dafür eine Erklärung ?

• Guckmal bitte im Quelltext nach ob ein input mit einem href verschachtelt ist, wenn das so ist wird es nicht funktionieren im ie, müssen wir mal checken.