Steht eine Revolution im Online-Marketing bevor?

  • Die im März 2013 in Hamburg gegründete EASYMARKETING AG bietet ab August erstmalig eine komplett vollautomatisierte Lösung, die alle Online-Marketingaktivitäten, wie das Erkennen der richtigen Keywords, das Erstellen von perfekt performenden Anzeigen und das Optmieren dieser beinhaltet.
    Sogar das Google-Adwords-Konto wird automatisch eingerichtet und der Welcome-Bonus gesichert.
    CPC-Gebote werden automatisch berechnet, so dass der Werbetreibende nicht einen einzigen Cent mehr zu viel zahlt.
    Klingt das nach Science Fiction oder Zukunftsmusik?
    Weder noch, es ist tatsächlich wahr.
    Im August startet die groß angelegte Beta-Phase des Pioniers EASYMARKETING gemeinsam mit großen Shopsystemen, die insgesamt die Technologie für über 200.000 Shops zur Verfügung stellen.
    Die Technologie von EASYMARKETING liest das Angebot des Webshops aus, erstellt pro Webshop etwa 1.000 verschiedene Anzeigen, legt den Google-Account an, setzt die Kampagnen bei Google auf, findet die passenden Keywords heraus, optimiert den CPC und optimiert kontinuierlich sämtliche Aktivitäten. Im Endergebnis findet EASYMARKETING so für jeden Händler die besten Keywords, die besten Anzeigentexte und den perfekten Klickpreis heraus – besser als jede manuelle Arbeit.
    Das Versprechen ist simpel: EASYMARKETING generiert garantiert mehr Kunden bei gegebenem Budget als jede andere Alternative! Der Webshop muss lediglich mit einem Schieberegler sein Wunschbudget eingeben und die URL seiner Website. Das war's.
    Im nächsten Schritt sollen die Kampagnen auch auf anderen Plattformen wie facebook, yahoo, bing umgesetzt werden, so dass EASYMARKETING für den Händler vollautomatisch herausfindet, wo Werbung überhaupt Sinn macht.



    Maria Toenne, Vorstand, beschreibt den Mehrwert für den Händler wie folgt: „Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigen Player möglich, keine Setup-Kosten zu nehmen. Der Händler spart sich initial bis zu 45 volle Werktage, die man benötigt, um ein Account anzulegen, sich mit Adwords vertraut zu machen, die Keywords auszuwählen, Anzeigentexte zu erstellen, usw. Hinzu kommt das regelmäßige Nachoptimieren, weil man ja schlechte Keywords und Anzeige herausnehmen muss. Dafür hat ein mittelgroßer oder kleiner Online-Händler gar keine Zeit, weil er sich um seine Logistik, Website und Produkte kümmern will und ja auch sollte.“
    Hinter EASYMARKETING steht auch Christian Hampp, Gründer von Masterpayment, einer der am stärksten wachsenden Bezahldienstleister, der inzwischen für Größen wie FC Bayern München, avandeo, WEMPE, KARE die Zahlungen im Internet abwickelt und sehr erfolgreich im direkten Wettbewerb gegen die Start-Ups aus dem Hause Rocket Internet der Samwers bestehen.
    Nach außen vertritt Maria Toenne als Vorstand die EASYMARKETING AG, nachdem sie sämtliche Awards bei ihrem vorherigen Arbeitgeber DailyDeal abgeräumt hat.
    Ein Setup also, dem man zutrauen kann, eine solche Herausforderung zu meistern.
    Christian Hampp kommentiert die avisierte Beta-Phase wie folgt: „Wir freuen uns, dass von Anfang an so viele Shopsysteme an unserem Beta-Test teilnehmen, damit wir so schnell wie möglich ein perfektes Onlinemarketing-Produkt für alle Webshops und Gewerbetreibende anbieten können. Die Vollautomatisierung ist beeindruckend. Das System testet für einen noch so kleinen Händler tausende von Anzeigen und Keywords durch und findet heraus, welche Vorgehensweise für den Händler ideal ist. Der Händler muss lediglich seine URL-Adresse eingeben. Das gab es noch nie. “



     


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