Aufruf Clientshop

• Hallo

Habe versucht die ganzen Themen über den Setup der Clientshops gelesen und trotzdem nicht ganz schlau geworden.

Wie auch bereits in anderen Themen beschrieben kommt beim Aufruf der ClientDomain immer die Seite des Hauptshops.

Habe Serverseitig die Domain des Clientshops "http://shop.meinClient.de" auf "http:/www.MeinHauptShop.de" weitergeleitet .

Ist also wie in div. Themen eine Änderung der Apache (WebServerConfigDatei) unbedingt nötig ????
    Oder gibt es auch eine andere Lösung, frage deshalb weil bei mir (bzw. meinen Provider) eine Änderung dieser Datei nicht möglich ist.

Gruß Ralf

• Bei einer Weiterleitung der Domain, steht dieser nicht im

PHP
    1. $_SERVER["HTTP_SERVER"]

sondern die die aufgerufen wurde, somit wird der Shop auch nicht dadrauf reagieren. Dass man mehrere Domains auf einen Webspace legt ist bei den meisten Massenhostern wie 1&1 oder HE usw. möglich. Eine andere Lösung wäre wohl ein eigener Managed-/Rootserver.

Es gibt für fast alles eine andere Möglichkeit, wie z.B. den Request entsprechend abzufangen und dem Shop das unterzujubeln, nur dies ist von uns nicht geprüft worden und auch nicht vorgesehen, wenn dann wäre es eine individual Anpassung.

• gut habe für testzwecke mal die clientshop auf die gleiche Domain gelegt, damit auch der Verweis auf das Verzeichnis funktioniert.

Es hat auch funktioniert, nur nach einiger Zeit komm beim Aufruf der Clientshops ein lange Fehlermeldung.

Warning: fopen(/home/rawsodbm/*********/shop/shop/core/logs/email_error.log): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/rawsodbm/*********/shop/core/classes/class.loghandler.php on line 40

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/rawsodbm/*********/shop/core/classes/class.loghandler.php on line 41

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/rawsodbm/*********/shop/core/classes/class.loghandler.php on line 42

Die ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Gibt es dafür eine Erklärung ?

Gruß Ralf

• Im Pfad ist zweimal /shop/, höchstwahrscheinlich zeigt die zweite Domain nun auf Shop direkt und nicht eine Ebene höher, da in der Konfiguration aber /shop/ als Unterverzeichnis angegeben ist, kommt es zum Doppler. Dadurch findet das System die Logdateien nicht.

• "hhgag" schrieb:

Im Pfad ist zweimal /shop/, höchstwahrscheinlich zeigt die zweite Domain nun auf Shop direkt und nicht eine Ebene höher, da in der Konfiguration aber /shop/ als Unterverzeichnis angegeben ist, kommt es zum Doppler. Dadurch findet das System die Logdateien nicht.

Versteh ich es richtig, wenn der Shop im Verzeichnis
    /home/rawsodbm/*********/shop liegt muß der der Verweis im ServerSetup auf
    /home/rawsodbm/********* zeigen ?

Falls es so sein sollte, habe ich auch probiert und es kommt die gleiche Fehlermeldung.

• Also die Unterverzeichnisse sollten auf allen Domains identisch sein, sollte also so wie es aufgeführt ist richtig sein, kommt die gleiche Fehlermeldung mit dem /shop/ Doppler oder diesmal ohne? Wenn nun die Fehlermeldung kommt ohne den Doppler sind die Rechte der genannten Dateien noch nicht richtig, unter Store Domains sollte die Domain auch ohne Unterverzeichnis stehen.