Kundengruppe

• (Revision: 263)CE

Habe Fehler bei Erstellung:

Neue Kundengruppe wird aber gespeichert - beim entfernen dieser wird wieder ein Fehler erzeugt:

PHP
    1. Can't DROP 'group_permission_4'; check
    2. that column/key exists
    3. QUERY:
    4. ALTER TABLE `products` DROP `group_permission_4`
    5. BACKTRACE:
    6.  
    7. hhg_db_query(ALTER TABLE `products` DROP `group_permission_4`) % line 232,
    8. file: class.customers_status.php
    9.  
    10. customersStatus.delete_customers_status(4) % line 690, file: main.php

thx

• Danke wird gecheckt, ich liebe dieses integrierte Debugging System, und das von Tag zu Tag mehr =)

• "hhgag" schrieb:

Danke wird gecheckt, ich liebe dieses integrierte Debugging System, und das von Tag zu Tag mehr =)

Hi, ist noch immer drinne...

• Kontrollier mal die folgende Tabllen und lösch mal alle datensätze mit einer customers_status_id größer 3

- customers_status
    - ms_customers_status_to_store

Zudem bitte Tabellen die eine Id größer 3 haben entfernen
    - personal_offers_by_customers_status_XXX

Nachdem die Datenbank wieder "sauber" ist , probier Bitte nochmal einer Kundengruppe hinzuzufügen.

Wenn das dir zu umständlich ist, gesamten Shop neuinstallieren.

• "rk_" schrieb:

...Wenn das dir zu umständlich ist, gesamten Shop neuinstallieren.

PS: das ist jeweils das neu installierte. Danke aber für den Tipp werde es gleich mal auf dem DB-Backup prüfen.

Direkt nach der Installation machte ich ein DB Export.
    In der Zeile 2873 steht (4, 1, 1), vielleicht könnte das sein?

(allerdings hatte ich bei dieser installation safe_mode_off - falls das hilft)

• Da ist wohl noch ein Schnitzer in der Installation, dass das es aber niemanden aufgefallen ist wundert es mich sehr.

Konkrekt: Die installation fügt ein nicht mehr existenten Verweis auf eine ehmalige Kundengruppe ein. Lösung:

Datensatz (4,1,1) aus ms_customers_status_to_store löschen

Für zukünfitige instalaltionen.

Datei setup/multistore.sql Zeile. 2930 suchen und folgenden Inahlt entfernen.

SQL
    1. INSERT INTO ms_customers_status_to_store (customers_status_id, store_all,
    2. store_1) VALUES (4, 1, 1);