Produktgruppe?

• ^Da an der Doku es nicht wirklich vorwärts geht, muß ich wohl mal ne blöde FRage stellen...
    Was hat das mit den Produktgruppen auf sich?
    Habe ich nicht schon Kategorien und Unterkategorien?
    Wozu soll ich dann noch was gruppieren?

MfG
    JayJays

• Man kann die Produkte in einzelne Produktgruppen fassen und denen einen bestimmten Multiplikator geben um z.B. Aktionen zu fahren ohne gleich hunderte Artikelpreise zu ändern.

• Zitat

Adminbereich => Artikelkatalog => Produktgruppen

• Hast Du denn Produktgruppen erstellt?

• Die werden nicht angezeigt, wenn das hier eingestellt wurde: Angebotspreise auf die Untershops übernehmen.

• ist es auch möglich für die Verschiedene Produktgruppen auch Verschiedene Versandkosten zu vergeben?

Hier gabs leider keine Antwort drauf, aber genau das Thema beschäftigt uns gerade. Da wir Produkte haben die nur per Spedition versendet werden können und andere Produkte die per Post versendet werden. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?
    Überlegung: Eigentlich müsste man den Produkt selbst eine Versandart zuordnen können, bzw. bestimmte Versandarten für das Produkt verbieten.

• Nein, die Produktgruppen sind bisher nur Preisberechnungstechnisch im System, sprich nur Multiplikatoren für die Artikelpreise der Produktgruppe relevant. Für Sperrgut gibts das Modul hier: http://www.hhg-multistore.com/forum/index.php?page=DownloadDBData&dataID=123

• Warum werden die Multiplikatoren eigentlich nicht angezeigt wenn die Option mit den Angebotspreisen aktiviert ist? Ich würde gerne beide Optionen verwenden.

Gruss Stefan

• Das müsste in der Preis Klasse angepasst werden, es wird davon ausgegangen, dass bei einem Sonderangebot der Preis bereits feststeht.