System-Update Vorgehensweise?

• Hallo,

wie gehe ich denn vor, wenn ich Euer Update in mein System einspielen will, ohne dass all meine Änderungen verloren gehen.

Ich habe die cahngelog.txt geöffnet und alle Dateien, die im oberen Abschnitt standen aus den Update-Packet in meine Shopinstallation kopiert und somit die vorhandenen Dateien überschrieben.
    Da war aber auch eine multistore.sql dabei. Soll ich die in PhpMyAdmin ausführen oder muss ich das Setup nochmal durchlaufen? Bei mir kam da jadoch die Startseite des Shops. Warscheinlich, weil die Configdateien schon beschrieben und die Rechte gesetzt sind, oder?

Vielen Dank,
    Tom

• Die multistore.sql solltest Du z.B. mit WinMerge mit deiner Version vergleichen, da sollte jedoch nur der eine Fix gewesen sein, den Du hier im Forum ja bereits durchgeführt hast.

Eine Neuinstallation ist nicht von nöten. Wie Du es bereits erwähnt hast, einfach Dateien hochladen, die in der Changelog zu der eigenen Version geändert hat.

Datenbankänderungen wie oben bereits erwähnt alte multistore.sql mit der neuen vergleichen und Änderungen durchführen.

• Hallo,
    schätze das meine Fragezeichen genau hier hinein passen.

Wo und woran kann ich ein "Update" erkennen oder beziehen?
    Bei Download ist es die Seite leer und im Shop habe ich keine Hinweise über die Version gefunden.
    Danke.

• Es gibt keine einzelnen Updatepakete um Versionschaos zu vermeiden, d.h. Update werden per Mail verkündet, diese befinden sich generell unter "Ihr Konto". Die Vorhaltezeit beträgt aus Sicherheitsgründen im Moment 3 Tage, d.h. ist die Bestellung länger als 3 Tage her wird der Download nicht sichtbar sein, wenn unsere Mitarbeiter diese nicht freigegeben haben. Wenn unter "Ihr Konto" kein Download zur Verfügung steht, einfach eine kurze Mail an uns, und der Download wird freigegeben.

• Wenn man nicht mehr weiß wie der Account hieß und diese noch mal braucht =)
    Download ist im Account freigeschaltet, Dein Passwort wurde neu gesetzt, die Änderungsmail sollte bereits bei Dir sein.

Bei externen Quellen ist nicht immer gewährleistet, dass diese Version immer der hier angebotenen entspricht, deshalb mit Vorsicht zu genießen.

Durch die kurze vorhalte Zeit können wir garantieren, dass Ihr immer die aktuelle Version bekommt, wenn es ein Update gab.

Außerdem kostet es höchstens eine Mail bis die Jungs es Euch erneut freischalten.