Schnittstelle zu JTL-WaWi?

• im gegensatz zur 3.1 hast du hier schon mal ein stable Multistoresystem .......

Ergo kann mann auf einen Connector auch ein bisschen warten ....

• Na, geht net so fieß mit meinen ehem. Kollegen um =)

Muss ja sonst hier noch ein Angebot für die "enttäuschten Sponsoren" nachschieben :lol:

Ich kenn da aber noch eine Firma, die sich sehr freut, das es nun ein Shop gibt der um längen mehr Funktionen hat und auch noch genau in Ihrem Preisbereich platziert ist.

• Wer ist denn hier fies mit den Ösis, keiner......

"hhgag" schrieb:

Na, geht net so fieß mit meinen ehem. Kollegen um =)

Muss ja sonst hier noch ein Angebot für die "enttäuschten Sponsoren" nachschieben :lol:

Ich kenn da aber noch eine Firma, die sich sehr freut, das es nun ein Shop gibt der um längen mehr Funktionen hat und auch noch genau in Ihrem Preisbereich platziert ist.

• Bitte bei JTL Anfragen, dort ist ein thread bezüglich der Anbindung, am besten dort weiter führen, damit die Jungs sehen, dass Nachfrage da ist. Bei xt:C hatten auch einige am Anfang Schwierigkeiten die Nachfrage vernünftig einzuschätzen.

• Bitte bei JTL Anfragen, dort ist ein thread bezüglich der Anbindung, am besten dort weiter führen, damit die Jungs sehen, dass Nachfrage da ist. Bei xt:C hatten auch einige am Anfang Schwierigkeiten die Nachfrage vernünftig einzuschätzen.

@HHGAG slm hasan bey,

schönes forum und super shopsoftware hier bin begeistert aber nun zu meiner Frage

es wird hier zwar emfohlen im forum von jtl weiter zu diskutieren aber dort ist auch weiter nichts über den connector für euern shop zu erlesen. Habe auf der website von *** nachlesen können das der jtl connector schon bereits fertig sein soll und eventuell in kürze zum DL bereit ist. Ich würde diesen JTL-connector für euren shop gerne mal testen finde nur den Download nicht, eventuell bin ich ja blind????. ;(

Grus Boby

• Der JTL Connector der dort erwähnt wird ist nicht von uns, dem entsprechend wird es von uns keinen Support geben, ob es eine Schnittstelle von uns geben wird kann ich nicht sagen, für Anbindung sind generell Warenwirtschaftshersteller verantwortlich, wir unterstützen jeden Hersteller natürlich bei der Umsetzung deshalb wird auch bei JTL der Thread fortgeführt um die entsprechende Nachfrage zu bestimmen.

• Der JTL Connector der dort erwähnt wird ist nicht von uns, dem entsprechend wird es von uns keinen Support geben, ob es eine Schnittstelle von uns geben wird kann ich nicht sagen, für Anbindung sind generell Warenwirtschaftshersteller verantwortlich, wir unterstützen jeden Hersteller natürlich bei der Umsetzung deshalb wird auch bei JTL der Thread fortgeführt um die entsprechende Nachfrage zu bestimmen.

Hallo Hasan, 

ich hoffe das du mit Kritik umgehen kannst. 

Wieso und weshalb sollte eine Firma die eh schon selbst einen super eigenen Onlineshop anbietet eine kostenlose WAWI Schnittstelle gerade für den hhg Shop anbinden wollen? 

Dies müsste doch eigentlich an erster stelle für dich stehen, ich meinerseits werde jedem der mich fragt empfehlen niemals Produkte in einen Shop per csv oder manuell online einzustellen, tut mir leid.

Es mag wohl sein das es einige Anbieter gibt die zu dem hhg Shop eine Anbindung bereits stehen haben, aber da du ja jetzt schon mal einen anderen weg gehst und für die unteren 1000000 deinen Shop für 0 Euro anbietest wird es bestimmt niemanden geben der sich dann für zig hunderter sich dann eine WAWI zulegt, zumal es sehr gute kostenlose Anbieter gibt. 

Gelinde gesagt: Aufn hintern setzen und andere die Arbeit machen lassen, sei mir Bitte nicht böse wenn es hier einige andere Denkweisen gibt. 

Ich finde das es für dich da du nun mal deine Shopsoftware programmiert hasst, es doch zumal es für den xtc shop schon einen connector von JTL gibt, diesen mal eben anzupassen, was spricht dagegen? ich würde mal sagen: das er dann kostenlos ist: ja und nein? , was spricht dafür: deine Software wird durch diese Erweiterung in meinen und ich denke in vieler Hinsicht einen noch höheren stellenwert auf dem Markt erlangen können, und das willst du doch, oder?.

So wie die Jtl-Wawi gibt es kein zweites Mal im bereich Multishop Anbindung und Andienung zumal eben ein paar Shops aufgesetzt sind und fertig. 
    Gruss Boby

EDIT: Schriftart geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Boby ()

• Ja mit Kritik kann ich sehr wohl umgehen, nimm jedoch trotzdem nächstes mal die Standardschrift bin noch nicht blind :whistling:

Es ist ein einfaches Prinzip, ich bin für alles offen, sollte jemand auf mich zukommen, bin ich gerne bereit zu helfen. Wir haben eine Standard XML Schnittstelle aus xt:Commerce zeiten, die ist damals aus irgendwelchen Gründen untergegangen, will auch nicht näher eingehen. Diese wird von CAO wie auch von Amicron wohl in einer ähnlichen Form verwendet, auch der Mauve habe ich ebenfalls Nahe gelegt diese bereits vorhandene Schnittstelle zu verwenden, diese wird von denen auch entsprechend für xt:Commerce verwendet. Diese Schnittstelle werden wir in der nächsten Zeit auch Store abhängig machen und mit dem Paket releasen wie auch pflegen. Es gibt also exakt eine Schnittstelle, die jeder verwenden kann, braucht jemand eine andere Schnittstelle, kann er gerne an uns herantreten und in Zusammenarbeit entwickeln. Schnittstellen sind in den meisten Fällen eine Kooporation beider Seiten, zu xt:Commerce Zeiten habe ich fast alle Heute verfügbaren Schnittstellen begleitet, bis auf wenige Ausnahmen und genau das werde ich entsprechend fortsetzen, die Hersteller kennen mich, dementsprechend werden diese auch Stück für Stück kommen, sobald das Projekt in die Masse geht. Zu Warenwirtschaften der höheren Klassen haben wir bereits Schnittstellen, für die kleineren folgen halt.

Wer weiß vielleicht habe ich auch irgend ein Tag auch Lust was anderes zu machen und baue nebenbei die Schnittstelle zu JTL um, nur zwingen werde ich mich leider nicht.
    Ich habs mir bereits angesehen, es ist halt die Problemematik der mehreren Shops, wie man diese vernünftig realisiert, die Version die Herr Ettling anbieten wird, benötigt wohl pro Shop eine Installation auch Ihm habe ich seiner Zeit geholfen.

• Ja mit Kritik kann ich sehr wohl umgehen, nimm jedoch trotzdem nächstes mal die Standardschrift bin noch nicht blind :whistling:

Es ist ein einfaches Prinzip, ich bin für alles offen, sollte jemand auf mich zukommen, bin ich gerne bereit zu helfen. Wir haben eine Standard XML Schnittstelle aus xt:Commerce zeiten, die ist damals aus irgendwelchen Gründen untergegangen, will auch nicht näher eingehen. Diese wird von CAO wie auch von Amicron wohl in einer ähnlichen Form verwendet, auch der Mauve habe ich ebenfalls Nahe gelegt diese bereits vorhandene Schnittstelle zu verwenden, diese wird von denen auch entsprechend für xt:Commerce verwendet. Diese Schnittstelle werden wir in der nächsten Zeit auch Store abhängig machen und mit dem Paket releasen wie auch pflegen. Es gibt also exakt eine Schnittstelle, die jeder verwenden kann, braucht jemand eine andere Schnittstelle, kann er gerne an uns herantreten und in Zusammenarbeit entwickeln. Schnittstellen sind in den meisten Fällen eine Kooporation beider Seiten, zu xt:Commerce Zeiten habe ich fast alle Heute verfügbaren Schnittstellen begleitet, bis auf wenige Ausnahmen und genau das werde ich entsprechend fortsetzen, die Hersteller kennen mich, dementsprechend werden diese auch Stück für Stück kommen, sobald das Projekt in die Masse geht. Zu Warenwirtschaften der höheren Klassen haben wir bereits Schnittstellen, für die kleineren folgen halt.

Wer weiß vielleicht habe ich auch irgend ein Tag auch Lust was anderes zu machen und baue nebenbei die Schnittstelle zu JTL um, nur zwingen werde ich mich leider nicht.
    Ich habs mir bereits angesehen, es ist halt die Problemematik der mehreren Shops, wie man diese vernünftig realisiert, die Version die Herr Ettling anbieten wird, benötigt wohl pro Shop eine Installation auch Ihm habe ich seiner Zeit geholfen.

Gut den ersten und zweiten Absatz nehme ich mal so zur Kenntnis

Zum 3 Absatz

Um Gottes willen ich will hier niemanden zu etwas hin zwingen, es bleibt die Entscheidungsgewalt bei jedem selbst.

Gedankenspiel:
    Wie ich festgestellt habe gibt es unter store_files einen ordner dummy aus dem jedes mal wenn ein zusätzlicher Shop eingerichtet wird die Daten kopiert werden und die zusätzlichen Ordner 1,2,3 unw. erstellt werden. Ich gehe mal davon aus das dies dann die jeweiligen Shop roots sind.

Wenn ja sollte es möglich sein den JTL-Connector für XTC aus dem jeweiligen root, für alle Shopbesitzer die dies anbinden möchten, zu installieren.

Zitat JTL-Software

Zitat

1. Editieren Sie Zeile 15 in jtlwawi_connector/paths.php. Aus define (DOCROOT_PATH,"../../../../../"); machen Sie define (DOCROOT_PATH,"../../");.
    2. Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop Webroot (gleiche Verzeichnisebene wie admin/, includes/, images/ etc.)

Gruss Boby

• Das ist jedoch eine Quick 'n Dirty Lösung, bei einem Shopsystem, das mittlerweile 7-stellige Entwicklungskosten mit sich brachte, ist das in meinen Augen eher eine Lösung die ich so zwischen Tür und Angel im Forum als Lösung poste, aber keine richtige.
    - Der Connector gehört in das

Zitat

external/

Verzeichnis, wie es auch alle anderen externen Tools (ich weiß FCK ist noch nicht dort, in der nächsten wird es auch dort sein)
    - Der Connector hat das Rechtesystem des H.H.G. multistore zu lernen
    - Der Connector muss Malls und Clientshops unterscheiden können
    - Der Connector darf in keinsterweise Redundanzen ala 10 Connectoren für eine Installation bringen, es ist so bereits genug Redundanz drin, da sind meine Jungs am optimieren.
    -

Zitat

store_files/

ist nur für den Shopabhängigen bereich gedacht, sprich:

• eigene Bilder
    • eigenes Template
    • eigene Export / Importdateien
    • usw.

Und nicht die Müllhalde, dass man später nich tmehr weiß, welcher Connector nun welche Version ist :whistling:

• Nein, gibt es noch nicht.

• Das ist ein anderes Thema bitte neuen Thread aufmachen

• Neuigkeiten gibt es nun hier: Schnittstelle zur JTL-WaWi HHG CE

Thread wird zur Wahrung der Übersicht geschlossen.