mails ohne mail adresse

• moin,

ich habe die letzte version ce rev.961 oder so und habe einen fehler beim mail versand, die mails werden versand und kommen an aber fehlt die mailadresse vom kunden.
    die shop-mailadresse steht da aber nicht die von kunden.

• Der Shop schickt nicht nur eine Mail sondern mehrere, welche davon ist betroffen?

• Dann geh mal auf Antworten und guck mal welche E-Mail Adresse dann steht :whistling:

• da steht bloss Re: das wars leider
    das ist der code

Code
    1. if (is_object($mailer)) {
    2. $mailer->sendMail($_POST['email'], $_POST['name'], CONTACT_US_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, CONTACT_US_FORWARDING_STRING, $_POST['email'], $_POST['name'], '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT . ' ' . $_POST['products_name'], nl2br($_POST['message_body']) , $_POST['message_body']);
    3. $mailer->sendMail(CONTACT_US_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, $_POST['email'], $_POST['name'], '', CONTACT_US_FORWARDING_STRING, CONTACT_US_NAME, '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT . ' ' . $_POST['products_name'], nl2br($_POST['message_body']) , $_POST['message_body']);
    4. }
  • Das steht bei der Antwort für ein Empfänger, dort sollte der vom Kunden eingegebene E-Mail Adresse stehen, es sei denn, er hat Deine genommen

• Verstehe nicht was Dein Problem ist.

• Kunde kommt
    • verschickt Anfrage per Kontaktformular
    • kommt bei Dir an
    • Absender (send from) und Empfänger (send to) = Shop E-Mail Adressen
    • gehst Du auf Antworten ist der Empfänger die E-Mail Adresse (reply to), die vom Kunden angegeben wurde
  • ich habe mir gerade eine testmail gesendet und da steht unter reply to mein vorname, nachname aber die mailadresse wo es hingesendet werden soll fehlt. bekomme immer eine fehlermeldung wenn ich senden will.

• Was für eine Fehlermeldung, das Kontaktformular funktioniert ohne Probleme, d.h. entweder gibt es Probleme mit dem genutzten Mailclient, das Formular wurde nicht richtig ausgefüllt oder es liegt ein anderer Fehler vor.

• Geht mir gerade auch so. Mail vom Shop kommt, aber ohne Mailadresse vom Kunden.

Gehe ich auf Reply, steh im Feld an: 'Peter M. Muster' <Peter M. Muster>

Und ich kann dem Kunden keine Antwort geben.

gruess daenu

• Ich habe es nochmal so eben bei uns im Shop getestet, mit der aktuellen Version funktioniert es definitiv korrekt, es wird sogar der Absender direkt mit der Kunden E-Mail Adresse gesetzt.

• Das Thema ist schon eine Weile her, aber dies tritt bei mir auch auf.

Ich habe schon zwei Mails mit Absendernamen aber keiner Mailadresse bekommen.

Ich weiß nicht wie das gehen kann, wenn ich versuche dies zu reproduzieren, schaffe ich es nicht ohne gültige Mailadresse das Formular abzuschicken.

Im Header der Mail ist auch nichts zu sehen.

In der Konfiguration habe ich als emai Transport Methode -> mail gewählt.

Ich kann es mir einfach nicht erklären.

• In der Zeile From: war der Name ausgefüllt, aber die spitzen Klammern waren leer

• in der email_send.log waren die beiden fehlenden Mails nicht drin

in der email_error.log standen sie drin

WRONGMAIL|22.09.2017 18:56|12.12.123.123|name.1202@gmx.de

ERROR|22.09.2017 18:56|Bitte geben Sie mindestens eine Empfängeradresse an.

WRONGMAIL|28.09.2017 10:03|12.123.123.12|name@firma.com

ERROR|28.09.2017 10:03|Bitte geben Sie mindestens eine Empfängeradresse an.

danach kamen aber Mails wieder korrekt an