Artikelbilder

• Hallo,
    habe in der Konfiguration - Bild Optionen - Anzahl zusätzlicher Produktbilder - 0 eingestellt, da ich nur das Standardbild angezeigt bekommen möchte.
    Nur: wo kann ich dieses auswählen? Wenn ich im ADMIN-Menü in den Artikeleinstellungen bin, dann habe ich dort keine Bild-Auswahl mehr...
    In der Tabelle "products" habe ich jedoch das Feld "products_image" gesehen. Wenn ich jetzt hier die Bilddateinamen eintrage (z.b. bild1.jpg), in welches Verzeichnis muß dann das Bild, damit es auch im Shop angezeigt wird?

Mike

• Änder mal die Anzahl auf 1 um, die Spalte in der products ist wohl übrig geblieben, das ist mittlerweile ein ungenutztes Feld =)

Wenn es direkt in die DB soll, dann in die Tabelle

Zitat

die Dateien dann nach

Zitat

store_files/1/images/product_images/...

• Ich meld mich mal wieder zu Wort und auch gleich wieder mit einer recht dummen Frage. Nach welchem Prinzip werden die Bilder benannt? Produkt id?
    Zum Problem: Alle unsere Produktbilder sollen eine neue größe erhalten und dies soll automatisiert werden. Also habe ich mir einfach den original_images Ordner runtergeladen und xnview gestartet, soweit so gut. Nun musste ich aber feststellen das in dem original_images Ordner weniger Bilder sind, als in den thumbnail_images etc. ordnern. Liegt das am System? Oder haben wir da bei uns ein Problem? Weil wenn ich die original Bilder umrechnen lasse um sie dann in die entsprechenden Ordner zu laden, fehlen uns Produktbilder....

• Bilder werden in

Zitat

original_images/

un angetastet mit

Code
    1. ProductID_ImageNr.Endung

abgelegt und von dort aus kopiert, bearbeitet und in den jeweiligen Ansichten abgelegt. Wenn also Bilder in der

Zitat

original_images/

nicht vorhanden sind, wurden die anderen Ansichten wohl manuell in die anderen Verzeichnisse hochgeladen oder gelöscht.

• kein Problem =)