Sunday, May 26th 2013, 1:52am UTC+2
You are not logged in.
. Solche Sachen regelt nun mal die AGB's. Ich persönlich würde niemals in einen Shop einkaufen, wo ich nicht das gültige Gesetz kenne. Es ist nicht nur Datenschutz und Widerrufsrecht. Welche Gewährleistung, Garantie, usw. habe ich bei Dir ? Im Impressum fehlt auch noch allerhand. Welcher Behörde unterliegst Du, usw.
.This post has been edited 1 times, last edit by "cybergirl" (Jun 29th 2008, 3:10pm)
und mit vielen Nachteilen für Dich verbunden sein kann. Das nur als kleiner Hinweis.This post has been edited 1 times, last edit by "cybergirl" (Jun 29th 2008, 11:40am)
Sorry, ich hatte vorhin deine angegebene HP angewählt, da ist kein xtc-shop hinterlegt. Hast Du zwei Shops angebunden ? beim ersten Link lande ich z.B. hier:Es ist (war) ein XT-Commerce-Shop.
Allerdings halte ich die Bezeichnung ecommerce-Engine mittlerweile für sehr unangebracht, da einiges an Eigenentwicklung drin steckt. Im Footer steht daher jetzt "Basierend auf xt:Commerce Shopsoftware" drin.
This post has been edited 1 times, last edit by "alleselektrisch" (Jun 29th 2008, 12:34pm)
Ich halte mich grundsätzlich da raus, weil jeder sein Geschäft führen kann wie er mag, aber leider sehe ich 1 Punkt gem. §1 Infopflicht bei Fernabsatz bei Dir nicht erfüllt: Der Erfüllungsort des Vertrages ist nirgendwo klar erkenntlich.
(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
Der zitiere Anwalt schmeißt AGB und Informationspflicht in einen Topf. Dem LG Dresden und LG Leipzig ging es nur darum, dass der Käufer über das Zustandekommen des Vertrages zu informieren sei.
Genau das tue ich auch an der wichtigsten Stelle. Der Kunde wird genau da nochmal ausdrücklich über das Widerrufsrecht und das Zustandekommens des Vertrages informiert, wo er auf den Knopf drückt, um den Kauf abzuschließen.
. Hi Rene,Zum Thema AGB "sind keine AGB vorhanden, regelt das BGB" .........
Ergo AGB sind nicht immer zwingend von Nöten...
Das erfüllt er ja bereits schon sehr gut. Informationen sind 1a.Mir war bei dem Shop wichtig, dass der Kunde schnell Informationen und Produkte findet und dass die Fragen, die ich täglich am Telefon beantworte, bereits im Shop beantwortet werden. Es sollen noch jede Menge Datenblätter, Anleitungen und Auswahlhilfen als PDF dazukommen, damit der z.B. Häuslebauer mit Pumpenbedarf am Wohnzimmertisch was zum Lesen und Vergleichen hat oder der Betriebsservice dem Einkäufer zur Bedarfsanmeldung ein Stück Papier auf den Tisch legen kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "alleselektrisch" (Jun 30th 2008, 11:50pm)