gibt es eine möglichkeit innerhalb der shopsoftware (admin), die durch den bannermanager dargestellten banner NUR auf der startseite des shops darzustellen? normal werden sie ja auf jeder seite dargestellt.
ich habe zwar eine lösung dafür, muss dann jedoch in die php-dateien der software eingreifen um das zu steuern.
vielleicht gibt es ja eine einfachere möglichkeit, wie oben gefragt.
Wenn ich Mercedes fahren will, muss ich auch Mercedes bezahlen! Merlyn Design - Unsere Kreativität für Ihren Erfolg!
Da wirst du wohl um eine Programmierlösung nicht drumherum kommen. Man könnte das auch "irgendwie" im Template im Smarty-Code integrieren, durch eine {If } {/if}-Anweisung
So weiß ich in der Übersicht, dass ichs abgearbeitet hab ;-)
Merlyn Design bitte bei sowas immer die Lösung mit posten, hast es ja in der zwischenzeit gelöst bis ich mein Post abschicken konnte.
vielleicht weiß ja jemand noch eine elegantere lösung.
nachtrag:
das ganze funktioniert mit der gambio version 2007 und ist dazu gedacht, die bannerfunktion zu missbrauchen um auf der startseite einen teaser für die bewerbung eigener produkte/kategorien oder dergleichen zu "missbrauchen".
damit die zielurl nicht in einem neuen Browser aufgeht muss noch eine kleinigkeit geändert werden in /inc/xtc_display_banner.inc.php: