Tuesday, May 21st 2013, 11:04am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Fehlermeldung bei "Attribute editieren" nach Einrichten von Download-Artikeln

Mesphyt

Beginner

Date of registration: Oct 1st 2009

1

Friday, November 6th 2009, 1:50pm

Fehlermeldung bei "Attribute editieren" nach Einrichten von Download-Artikeln

Bin an meinem XTC-Shop (3.04 SP2.1) am Einrichten von digitalen Download-Artikeln. Wie im Handbuch unter Punkt 4.15.2 beschrieben also neues Artikelmerkmal namens "downloads" erstellt. Soweit klappt noch alles bestens. Dann wie im nächsten Schritt angewiesen einen Optionswert zuweisen. Damit kommt bei mir allerdings zukünftig beim Versuch Attribute von irgendwelchen Artikeln zu editieren immer die Fehlermeldung

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)
In der darin genanten general.php steht in den Zeilen 1651 bis 1660 folgender Code:
Nehme ich den Optionswert wieder raus kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Schreibrechte für den Ordner "download" habe ich testhalber schon mal auf 777 gesetzt - hat keine Änderung bewirkt.

Hat jemand einen Tipp was sich da machen lässt bzw. wo man nach Fehler suchen könnte?

Gruß ... Bernhard

PS: Beitrag soeben wegen Tippfehler editiert

This post has been edited 1 times, last edit by "Mesphyt" (Nov 6th 2009, 3:42pm)

• Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Friday, November 6th 2009, 2:15pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Mesphyt

Beginner

3

Friday, November 6th 2009, 3:09pm

will nicht so klappen

Danke für die Antwort! Wenn ich das in "download" umbenenne erscheint zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür werden mir bei "Attribute editieren" aber nicht mehr die hochgeladenen Download-Artikel angezeigt und es gibt keine Möglichkeit mehr die "möglichen Downloads" und die "Downloadzeit (Tagen)" anzugeben weil die Eingabefelder verschwunden sind.

HHGAG

Sage

4

Friday, November 6th 2009, 3:20pm

Das ist auch richtig so, der Eintrag als Name muss allerdings auf s enden, sprich
Die Funktion oben die das Verzeichnis anmeckert, wird auch bei der Anzeige für die Downloadliste konsultiert.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Mesphyt

Beginner

5

Friday, November 6th 2009, 3:41pm

Der Ordner, in welchen ich die Download-Artikel hoch schiebe heißt wie im Original "download" - also unverändert. Als Optionsname für das Artikelmerkmal habe ich wie im Handbuch beschrieben "downloads" genommen. Weder die Funktion noch irgendwelche Ordnernamen wurden verändert.

HHGAG

Sage

6

Friday, November 6th 2009, 5:58pm

Müsste man sich anschauen. Wenn man die Dateien hochlädt und diese lesbar sind, sollten diese auch angezeigt werden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Mesphyt

Beginner

7

Friday, November 6th 2009, 6:06pm

Bei Provider angerufen

Habe mittlerweile mit dem Provider telefoniert. Nach einer Umstellung der "open_basedir"-Einstellung funktioniert jetzt alles so wie es soll!

Gruß Bernhard