Wednesday, May 22nd 2013, 12:02pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Zweiten zusätzlichen Content auf der Startseite {$text } einbinden ?

Pinky

Trainee

Date of registration: Jun 27th 2008

1

Tuesday, January 20th 2009, 11:44pm

Zweiten zusätzlichen Content auf der Startseite {$text } einbinden ?

Hallo,

ein Freund von mir hat mich gefragt wie man einen weiteren Platzhalter {$text} auf der Startseite einbinden kann.
Ziel ist es unter der Box für neue Artikel einen weiteren Text einzubinden, der aber über den Content Manager bearbeitet werden kann.
Bisher hab ich jedoch nur eine neue Box in die main_content.html bekommen, hier wird aber nur der Link zu Contentseite angezeigt und nicht der Content selbst.
Kann mir jemand sagen wie ich einen zusätzlichen Platzhalter z.B. {$text2} einfügen muß ?

Gruß Pinky
  • Go to the top of the page

Hetfield

Beginner

Date of registration: Jun 16th 2008

2

Wednesday, January 21st 2009, 7:57am

Im Content-Manager einen neuen Content anlegen und die ID der Sprachgruppe merken. Ich nehme als Beispiel mal die 10. Nun in der Datei includes/modules/default.php nach folgenden Zeilen suchen:

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

und darunter diesen Code einfügen:

In dem SQL-Query die Sprachgruppen-ID (coID, hier wie gesagt als Beispiel die 10 verwendet) bitte entsprechend an die von Euch vergebene ID anpassen!!!
Nun noch in der Templatedatei templates/TEMPLATENAME/module/main_content.html die neuen Smarty-Variablen an die gewünschte Stelle setzen:

{$title2} ist die Überschrift des neuen Contents und {$text2} natürlich der Inhalt. Die h2-Überschrift und der div-Container dienen nur als Beispiel für die Darstellung./Formatierung. Wenn ich mich nicht am frühen Morgen irre, dann war es das schon. :whistling:

MfG Hetfield 8)
MerZ IT-SerVice - Internetsolutions for eCommerce and eBusiness

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hetfield" (Jan 21st 2009, 8:49am)

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

HHGAG (21.01.2009)

Pinky

Trainee

Date of registration: Jun 27th 2008

3

Wednesday, January 21st 2009, 8:44am

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe Hetfield.

Gruß Pinky

Hetfield

Beginner

Date of registration: Jun 16th 2008

4

Wednesday, January 21st 2009, 8:49am

Kein Problem! Gern geschehen. :thumbup:
MerZ IT-SerVice - Internetsolutions for eCommerce and eBusiness

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

maxe

Trainee

Date of registration: Nov 10th 2008

5

Tuesday, March 17th 2009, 10:34am

hi

wo finde ich den SQL Query?

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

6

Tuesday, March 17th 2009, 10:39am

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret