Saturday, May 18th 2013, 3:09pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Script zur Abfrage der Änderung des products_status

Date of registration: Dec 9th 2008

1

Tuesday, January 13th 2009, 3:42pm

Script zur Abfrage der Änderung des products_status

Hier geht's um die Portierung eines von Hasan erstellten hhg-Scriptes für xt:c.
Nähere Infos: Script zur Abfrage der Änderung des produts_status

Nachfolgend die von mir vorgenommenen Änderungen

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

die zu einem
"Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/user/htdocs/home/inc/xtc_db_query.inc.php on line 30"
führen.
line 30 in der xtc_db_query.inc.php ist folgende:

Ich kau da schon 'ne Weile drauf rum, weiss aber nicht wie ich die query modifizieren muss, damit die xtc_db_query.inc.php die Anfrage für die db verständlich weiterleitet.

Hilfe willkommen! :D
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Tuesday, January 13th 2009, 3:52pm

Bau mal die While Schleife, wie hier beschrieben in umgekehrter Form zurück, sprich von unten nach oben arbeiten :whistling: :
Infos für Modulentwicklung
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

3

Tuesday, January 13th 2009, 4:47pm

ich nehm vorerst zurück was hier stand :D

This post has been edited 1 times, last edit by "battle-merchant" (Jan 13th 2009, 4:55pm)

HHGAG

Sage

4

Tuesday, January 13th 2009, 4:55pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

5

Tuesday, January 13th 2009, 4:56pm

This post has been edited 1 times, last edit by "battle-merchant" (Jan 13th 2009, 5:06pm)

6

Tuesday, January 13th 2009, 5:09pm

...aber einen Effekt hat's nicht. :S

Der Vollständigkeit halber, der Stand der Dinge:

This post has been edited 1 times, last edit by "battle-merchant" (Jan 13th 2009, 5:18pm)

HHGAG

Sage

7

Tuesday, January 13th 2009, 6:18pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

8

Wednesday, January 14th 2009, 1:02pm

Hab's jetzt Dank Deiner Hilfe hinbekommen. :thumbsup:
Was noch nicht funktioniert, ist der Zugang zum Script auf Basis der customers_status_id... ich lande in einer Endlosschleife.
Hast Du dazu eine Idee?

HHGAG

Sage

9

Wednesday, January 14th 2009, 2:04pm

In einer Endlosschleife? Du solltest zum Login geleitet werden, wenn Du kein Admin, Händler oder der Kundengruppe mit der ID 5 gehören solltest, was Du ja nicht bist wenn du nicht eingeloggt bist ;)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

10

Wednesday, January 14th 2009, 2:16pm

Du bist ein Fuchs :P

...leider lande ich aber nach dem login auf der Startseite bzw., bei direktem Wiederaufruf der unaviable.php, in eingeloggtem Zustand, auf der account.php. ?(

HHGAG

Sage

11

Wednesday, January 14th 2009, 2:26pm

Hört sich schick an =)
Pack mal vor die if Schleife das hier rein:

Guck mal was da steht, es kann sein, dass die Zahlen in
gesetzt werden müssen. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

12

Wednesday, January 14th 2009, 3:01pm

'
scheint mir richtig zu sein - hat aber keine Auswirkung.

führt zu einer leeren Seite.

HHGAG

Sage

13

Wednesday, January 14th 2009, 3:05pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

14

Wednesday, January 14th 2009, 3:53pm

...funzt auch nicht :|

Ist aber im Prinzip auch nicht entscheidend...
Vielen Dank nochmal für Dein Engagement... das Nachtgebet ist Dir sicher :thumbsup:

hier die Zusammenfassung für alle Interessierten:

Nachfolgendes Script gibt alle Artikel aus, deren products_status 0 entspricht (also alle ausverkauften oder offline genommenen) und die in einem freibestimmbaren Zeitraum nicht modifiziert wurden.

Erstelle eine Datei:
im Hauptverzeichnis des Shops mit folgendem Inhalt

Dann das entsprechende Template unter:

mit folgendem Inhalt:

Anmerkung:
In der unavailable_products.php befinden sich noch Fragmente der Kundengruppenabfrage ohne Effekt auf das Script... war zu faul sie rauszulöschen :rolleyes:

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

HHGAG (14.01.2009)

Midge

Trainee

Date of registration: Jul 27th 2008

15

Friday, January 16th 2009, 9:10am

Hallo ihr zwei... :)

Ich muss einfach noch einmal nachfragen, um sicher zu gehen, den Zweck dieser Funktion richtig verstanden zu haben.
Die neue Seite unavailable_products.php listet je nach gewählter Kundengruppe (in diesem Fall Händler) alle Produkte, deren Produktstatus sich auf nicht verfügbar (0) geändert hat und (als zusätzliche Bedingung) die in einem frei bestimmbaren Zeitraum nicht modifiziert worden sind?

...hier die Zusammenfassung für alle Interessierten:

Nachfolgendes Script gibt alle Artikel aus, deren products_status 0 entspricht (also alle ausverkauften oder offline genommenen) und die in einem freibestimmbaren Zeitraum nicht modifiziert wurden.
Letztere Einschränkung (nicht modifiziert) verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig, denn ich könnte ja trotz des Produkt-Status 0, die Artiklebeschreibung ändern müssen, wodurch aber auch die DB-Spalte p.products_last_modified verändert wird und somit der Artikel nicht mehr in dieser Listung auftaucht... obwohl der Artikel immer noch nicht lieferbar ist.

An sich gefällt mir diese Funktion sehr gut, da ich ich sie in abgewandelter Form auch verwenden würde. Ich würde sie mir (sofern es meine Fähigkeiten zulassen) so umbauen, dass sie (für alle Kundengruppen) nur Produkte listet, die den Produktstatus 1 innerhalb der letzten 14 Tage bekommen haben. Interessant ist diese Funktion für mich, da ich sehr viele "ältere" Produkte in kleinen Stückzahlen anbiete, die dadurch relativ oft den Status wechseln. Genau diese wiederkehrenden Artikel, werden ja von der Standard-Seite "Neue Produkte" nicht berücksichtigt.

Mal sehen ob ich's so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle... ;) Eure Vorarbeit ist ja die ideale Basis dafür! Danke vorerst! :thumbup:
Wissen ist nützlich, wenn man jemanden kennt den die richtigen Fragen quälen. ;)

HHGAG

Sage

16

Friday, January 16th 2009, 11:39am

Es zeigt lediglich alle Artikel der letzten vorgegebenen Tage an, die Status 0 erhalten haben mehr nicht, den Rest der logischen Problematik habe ich bereits im o.g. Thread battle-merchant erklärt, danach wurde die einfachere Variante genommen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Midge

Trainee

Date of registration: Jul 27th 2008

17

Sunday, January 18th 2009, 12:16am

Hi battle-merchant und Hasan! :)
...leider lande ich aber nach dem login auf der Startseite bzw., bei direktem Wiederaufruf der unaviable.php, in eingeloggtem Zustand, auf der account.php. ?(

Kann es sein, dass das Problem mit der Umleitung nach dem Login auf die Startseite daran liegt, dass die neue Datei nicht in der Datei filenames.php (im includes Verzeichnis) eingetragen ist? Wie es aussieht habt ihr die Dateibezeichnung ausschließlich im Script verankert:

Im übrigen habe ich eure Idee für meine Zwecke in abgewandelter Form (basierend auf der new_products.php) umgesetzt. Die von mir umgebaute Datei (again_onstock.php) listet alle Produkte, die innerhalb eines, im Admin definierbaren Zeitraum, bearbeitet wurden. Nützlich könnte diese Funktion für alle Shops sein, die kleine Stückzahlen führen und dadurch regelmäßig Nachlieferungen bekommen, durch die "alte" Artikel wieder freigeschalten werden müssen. Genau diese "wieder am Lager" befindlichen Artikel (und alle neuen Produkte) erscheinen in dieser Liste. Für alle Interessenten stelle ich in Kürze eine Install-Anleitung in einem gesonderten Thema zur Verfügung.
Wissen ist nützlich, wenn man jemanden kennt den die richtigen Fragen quälen. ;)

HHGAG

Sage

18

Sunday, January 18th 2009, 12:46am

kannst es gerne hier rein Stellen, battle-merchant wollte das auch haben, jedoch war es fürs Forum ein wenig zu viel Aufwand, da einiges an Logik fehlte an seiner vorgeschlagenen Lösung auf Basis von last-modified allein, da dieser auch bei anderen Änderungen aktualisiert wird und das Script somit nicht seine eigentliche Aufgabe erfüllen würde. Die Umleitung hat nichts mit dem Eintrag zu tun, bei Abfrage vom Script steht der Kundenstatus wohl noch nicht in der Session.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)