Wednesday, June 19th 2013, 6:38pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Zahlungsoptionen

diver

Trainee

Date of registration: Jan 15th 2009

1

Monday, May 18th 2009, 11:59am

Zahlungsoptionen

Hallo,

ich habe Fragen zum Thema Zahlungsmodule.

Ich möchte in meiner HHG SB-Version Kreditkartenzahlungen anbieten. D.h. konkret mind. VISA, MAster und auf jedenfall EC-Karte und ggf. alles andere wenn nicht zu kostspielig.

So vom ersten Eindruck her käme Sofortüberweisung.de (da hier auch beworben), ipayment und paypal in frage.

Bei Sofortüberweisung.de sehe ich nirgends konkret den hinweis das EC Karten unterstützt/angeboten werden und habe ein paar kritische hinweie beim überfliegen der google ergebnisse gesehen.

Das Thema "micropayment" ist mir völlig egal, bzw. möchte ich nicht anbieten, sofern es Kostenpflichtig ist, da ich nicht glaube das das so populär ist wie EC und Kreditkarte.

Was benutzt Ihr den So? Könnt ihr mir Empfehlungen, Erfahrungen mitteilen. Hier im Forum habe ich nocht nichts in dierser Richtung gefunden.

Also vielen dank im voraus
  • Go to the top of the page

nerkom

Professional

Date of registration: Aug 5th 2008

Occupation: Industriemeister

2

Monday, May 18th 2009, 1:00pm

Das Thema "micropayment" ist mir völlig egal, bzw. möchte ich nicht anbieten, sofern es Kostenpflichtig ist, da ich nicht glaube das das so populär ist wie EC und Kreditkarte.

ich habe SOÜ.de & paypal Express geht auch Kreditkarte aber EC Karte habe ich nie gehört das man damit einkaufen kann
Speaking the language of your Car ***** do-it-auto*****

kgerster

Intermediate

Date of registration: Sep 30th 2009

3

Tuesday, October 13th 2009, 9:08pm

Kreditkartenzahlungen zu akzeptieren ist für kleinere Händler nicht so einfach. Im Regelfall geht der Weg über einen Provider zur KK-Akzeptanzstelle. Man braucht zunächst einen KK-Akzeptanzvertrag und der ist heute nicht so einfach zu bekommen. Zudem werden umfangreichere Sícherheitsmaßnahmen verlangt, die auch nicht so einfach zu erfüllen sind. Zu dem Disagio von anfänglich ca. 3,3% kommen Transaktionsgebühren ( + MwSt) und eine mtl. Grundgebühr des Providers.

Bleibt PayPal in der Hoffnung daß viele der Kunde einer der 10 Millionen Nutzern ist. Oder Firmen wie die "united online service" die sozusagen als Abrechnungsstelle vor der Abrechnungsstelle fungieren, was die Kosten meist erhöht und die Zeit bis zur Auszahlung meist auch. Auch wird über höhrere Transaktionsgebühren verdient.

DIe Lage ist Dank PayPal aber weit besser als noch vor 5 Jahren, als den meisten kleinen Händler kein Zugang zu KK-Zahlungen zur Verfügung stand. In USA gibt es bereits PayPal Pro das Zahlungen per KK auch ohne PP Konto erlaubt.
(Noch) HHG CE Editon