Thursday, May 23rd 2013, 7:56pm UTC+2

你尚未登錄

• 登錄
  • 註冊

Fehlermeldung im Adminbereich bei Konfigurationen

Guni

中級會員

註冊日期: Dec 5th 2008

帖子: 162

來自: München

1

Monday, January 19th 2009, 10:33pm

Fehlermeldung im Adminbereich bei Konfigurationen

Hallo,
derzeit ist ein Hauptshop und 2 Subshops lokal eingerichtet.
Im Adminbereich des Hauptshops kann ich alle Einstellungen vornehmen. Beim Wechsel in die anderen Shops bekomme ich speziell im Konfigurationemenü in den meisten Reitern folgende Fehlermeldung.
(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )
Wie kann ich dort die Einstellungen ändern?
Scheinbar tritt der Fehler nur dort auf, wo Systemweite Einstellungen möglich sind. In den anderen Menüs funktioniert es.

Gruß Günter
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

註冊日期: Jun 14th 2008

帖子: 15,315

工作: CEO

2

Monday, January 19th 2009, 10:40pm

Guck mal bitte unter
(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )
nach was dort für ein Fehler aufgetreten ist.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

3

Monday, January 19th 2009, 10:52pm

Die Liste ist zemlich lang. Hab mal den letzten Eintrag genommen.

(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )
Hoffe dieser hilft dir weiter.
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

4

Monday, January 19th 2009, 11:01pm

Hast Du eins dieser MySQL Versionen
(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )

Wenn ja, dann ist es wohl ein MySQL Bug, Quelle: http://bugs.mysql.com/bug.php?id=39182
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

5

Monday, January 19th 2009, 11:11pm

Hallo Hasan,

habe die MySQL-Client-Version: 5.0.67 und die gehört wohl mit dazu.
Mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber werd morgen mal versuchen den Test auszuführen.

Ansonsten muß ich wohl eine neue Version aufspielen und die Daten importieren.

Vorläufig mal Danke.
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

6

Monday, January 19th 2009, 11:16pm

Die Daten bleiben erhalten, wenn du nichts falsches machst ;) mach aber ne sicherung.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

7

Monday, January 19th 2009, 11:20pm

Ok mach ich.

Danke Hasan
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

8

Monday, January 19th 2009, 11:30pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

9

Saturday, January 24th 2009, 10:17pm

Hallo Hasan,

bevor ich eine neue mysql-Version lokal installiere, hab den Shop nun auf den Server installiert und die lokalen Daten komplett übernommen. Die mysql Version ist jetzt die 5.0.51

Leider ist der Kollations-Fehler auch in dieser Version vorhanden und ich kann keine Einstellungen in der Konfiguration in den Subshops vornehmen.
Alternativ könnte ich beim Domainfactory Provider die mysql-Version auf 4.1.22 umstellen.
Glaube aber nicht, dass dies dann funktioniert. Der Fehler liegt wohl eher in meinen mysql-Daten.

Vielleicht hast du eine Lösung?

Gruß Günter
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

10

Saturday, January 24th 2009, 10:26pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

11

Saturday, January 24th 2009, 10:33pm

Leider keine Änderung local wie auch auf der Server-Installation.
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

12

Saturday, January 24th 2009, 10:39pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

13

Saturday, January 24th 2009, 10:48pm

Immer noch kein Erfolg.
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

14

Saturday, January 24th 2009, 10:52pm

Sollte das auch nicht helfen, habe ich noch folgendes im MySQL Forum gefunden:

引用 來自 "http://forums.mysql.com/read.php?103,123628,123641#msg-123641"

I've found out that these hieroglyphs were shown because the data was added using other encoding from the start. Because, having all variables as utf8_general_ci, I've added some new data and it was ok with its displaying. So everything is ok, even as utf8_general_ci, I just need to edit some fields to change encoding to the right one and do not forget to set SET NAMES utf8 while working through php.

Dazu müsstest Du die
(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )
Tabellen angucken, ob alle der gleichen Kollation entsprechen ggf. anpassen und folgende Änderung durchführen:

(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )

Zeile: 26

(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )

änden in:

(這個詞是隱藏的客人。為了能夠閱讀它要註冊! )
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

15

Saturday, January 24th 2009, 11:06pm

Die funktionierende vom Hauptshop hat die Kollation "utf8_general_ci", die beiden anderen Subshops "utf8_unicode_ci".
Werde diese morgen ändern und die core/inc/inc.hhg_db_query.php anpassen.
Gebe dir Bescheid, ob es geklappt hat.

Gute Nacht
Gruß Günter
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

16

Saturday, January 24th 2009, 11:09pm

Dann wirst Du wohl die Kollation der Datenbank irgendwann nach der Installation umgestellt haben und somit hat der Shop bei der Erstellung des zweiten Shops andere Kollationen für die Tabellen bekommen als der Erste, da intern keine Kollationen verwendet werden wurde die Datenbank Einstellung übernommen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部

Guni

中級會員

17

Sunday, January 25th 2009, 12:47pm

Hallo Hasan,

habe die Datenbanktabellen alle auf die Kollation "utf8_general_ci" umgestellt und siehe da es funktioniert jetzt einwandfrei.
Bei der Datenübernahme aus meinem alten XTC-Shop ist wohl etwas mit der Kollation durcheinander geraten.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Günter
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

18

Sunday, January 25th 2009, 12:49pm

kein Problem =)

Dir auch einen schönen Sonntag.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至頁面頂部