Sunday, May 19th 2013, 7:21am UTC+2

你尚未登錄

• 登錄
  • 註冊

Umfangreiches Motorradzubehör Eagleparts.de

Dooleys

新手上路

註冊日期: Jun 20th 2008

帖子: 16

1

Friday, June 20th 2008, 2:08pm

Umfangreiches Motorradzubehör Eagleparts.de

Hallo Forum,
möchte auch mal meinem Shop vorstellen und eure Meinungen dazu hören.

Link: www.eagleparts.de

Grüße Dooleys
  • 至頁面頂部

cybergirl

實習生

註冊日期: Jun 16th 2008

帖子: 156

來自: nähe Wien

工作: Selbstständig und schuldig und zuständig für Alles und Allem... :-)

2

Friday, June 20th 2008, 5:16pm

RE: Umfangreiches Motorradzubehör Eagleparts.de

Hallo Forum,
möchte auch mal meinem Shop vorstellen und eure Meinungen dazu hören.

Link: www.eagleparts.de

Grüße Dooleys
Hallo

1. Bravo endlich einmal auch ein nicht statisches Template. Handysurfer freuen sich darüber.. und ich mich auch.
  2. Mir gefällt es, dass man keine Ware in den Korb legen kann, ohne diese vorher durchzulesen. So gehört es sich auch. Durch die ausführliche Artikelbeschreibung gelangt man erst zum Warenkorb. Da hat dann keiner eine Ausrede, das habe ich nicht gelesen... So nach dem Motto klick and buy à lá ebay...
  3. Mir gefällt es auch, dass man bei Dir als Gast bestellen kann und nicht gezwungen ist unbedingt ein Account zu eröffnen. Du legst den Kunden nicht Deinen Willen auf. Finde ich gut.
  4. Impressum enthält alles, was im ECG verlangt wird. Würde hier nocht die Aufsichtsbehörde hineingehören und evtl. Kammerzugehörigkeit.
  5. um ECG-konform zu sein fehlt mir der direkte Link zum Wiederrufsrecht.
  6. Datenschutz - Du musst den KUnden auch noch dahingehend darüber informieren, dass Du cookies verwendest und wozu diese dienen.
  7. AGB's es fehlen Sprache des Vertrages und auch anwendbares Recht und Gerichtsstand. Sonst ist alles enthalten.
Sonst schöner Shop. Schlicht, einfach und übersichtlich UND auch mit ausgeschaltetem JS verwendbar. Hoffe Du hast nicht vergessen, im Warenkorb unbedingt AGB's und Datenschutz zu akzeptieren bevor man diesen abschliessen kann und beim checkout unter den Button" Bestellen" nochmals die Wiederrufsbelehrung anzuzeigen (ich wollte kein unnötiges Account eröffnen um dies zu testen). Wenn ja, dann ist der Shop perfekt und voll ECG-fit. Gratulation.

LG
Conny

帖子被編輯了 1 次, 最後一次由 by "cybergirl" 於 (Jun 20th 2008, 6:54pm) 編輯.

• 至頁面頂部

Sausi

新手上路

帖子: 48

3

Friday, June 20th 2008, 6:15pm

Hm, also ich find den Shop voll fad. Langweilig, von den Farben schlecht gewählt und die Usibility ist doch voll mies...

Hehe, nur Spaß. Kenn den Shop schon eine Weile und finde den gut.

Mir sind aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

- Der Button "Jetzt kaufen" ist ja eigentlich überflüssig, da du doch bei allen Artikeln Varianten verwendest oder? So gelange ich ja eh immer in den Artikel, kannste also raus nehmen.

- Wenn ich mir 10 Artikel angesehen habe und dann auf Ihr Konto gehe, dann sind diese oben und schieben alles was ich ankllicken würde runter (Newsletter etc.). Ich würde das tauschen, die Artikel können ja ruhig unten drunter angezeigt werden.

- Mach mal ein schönes Icon für Bewertungen, der Stift ist standard und nit so doll.

- Wenn ich auf Auspuffanlagen klicke und den Links folge, ist mir das ein wenig leer. Würde die Unterkategorien ind er Mitte vielleicht hervorheben oder Kategoriebilder einfügen.

Ansonsten alles klar ;).

Gruß
Sausi =)
Was ich nicht sehe, gibt es nicht. Warum lauf ich bloß mit geschlossenen Augen durch die Welt?
  • 至頁面頂部

Dooleys

新手上路

4

Friday, June 20th 2008, 7:28pm

Hallo und danke für die beiden guten Meinungen.

Wie du richtig erkannt hast, Conny war es auch mir wichtig, dass der Shop mit so wenig wie möglich Anforderungen auskommt. Auch wenn etwas kleine JS Spielerreien drin sind, wie z.b. das Highslide für Produktbilder. Geht dennoch alles ohne JS. Auch der Artikelfilter in den Kategorieren kann man dann per Hand bedienen. <Noscript> Tag sei dank ;-)

Das Impressum wird sobald alles eingegangen ist natürlich bis ins Details vervollständigt.
Einen Link zum alleinigen Widerrufsrechts habe ich nun eingeführt. War mir Anfang unsicher, da dann ein Menüpunkt im unteren Navigationsdiv weichen muss. So ist nun die Sitemap weg. Egal. Somit wird nun auch das Widerrufsrecht nochmal beim Bestellbutton angezeigt.

Siehe Screen :)
Eagleparts-Online-Store_1213981924956.png

Datenschutz wird um den Cookiehinweis erweitert. Danke für die Erinnerung. War schon im alten Shop drin.

So Sausi ;)
"Jetzt kaufen" ist raus, danke für den Hinweis. Haben 99% Artikel mit Varianten.

Account Seite auch angepasst. Produkthistory nun unten ;)
Bewertungen komplett deaktiviert. Da kommt später eine bessere Interaktivität zwischen Shop und Kunde.

Kategoriebilder sind in Arbeit. Siehe Sportluftfilter. Allerdings werd ich die anpassen, dass die 100% des mittleren Div einnehmen.

Nochmals danke für die Hinweise :)

Was sagt ihr zum Aufbau und Usability? Performance?
  • 至頁面頂部

Sausi

新手上路

帖子: 48

5

Friday, June 20th 2008, 8:21pm

Ansonsten ist der Shop eigentlich top. Klar es wird immer hier oder da was zu meckern geben aber so ist man nun mal :-D.

Performance ist sehr gut, konnte keine Hänger feststellen und auch eine leere Suchanfrage die die 12.000 Artikel ausliest geht super flott.
Was ich nicht sehe, gibt es nicht. Warum lauf ich bloß mit geschlossenen Augen durch die Welt?
  • 至頁面頂部

Dooleys

新手上路

6

Friday, June 20th 2008, 8:44pm

Möcht auch sein, bei nem Dualcore X2 allein für den Shop ^^
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

註冊日期: Jun 14th 2008

帖子: 15,310

工作: CEO

7

Saturday, June 21st 2008, 12:00am

Wenn ich überleg, dass wir den H.H.G. multistore mit 300TSD Artikeln in zwei Sprachen auf einem Celeron testen :D Ist das schon beachtlich ^^
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • 至頁面頂部

HHGAG

傳奇人物

註冊日期: Jun 14th 2008

帖子: 15,310

工作: CEO

8

Monday, June 23rd 2008, 11:58am

Der OT Teil dieses threads wurde hier hin verschoben:
JTL Anbindung (getrennt aus anderem Thread)

Hier bitte beim Thema bleiben
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • 至頁面頂部