19.06.2013, 14:12 UTC+2

Niste prijavljeni

• Login
  • Registracija

Erweiterung des Produktfilters

Supporter

Profesionalac

Datum registracije: 28.05.2010

1

26.03.2011, 08:09

Erweiterung des Produktfilters

Im Hinblick auf den Produktfilter wäre es wünschenswert, wenn man diesen um weitere Kriterien erweitern könnte. Meine Überlegung geht dahin, dass man über die Artikeldetails weitere individuell anpassbare Felder für Eigenschaften zur Verfügung hat, die man mit Daten wie beispielsweise Farbe oder Größen befüllen kann, sodass man diese Daten später im Produktlisting zur Sortierung im Produktfilter verwenden kann.

Meine grundsätzliche Frage ist zunächst einmal, an welchen Files des Shops etwaige Änderungen durchgeführt werden müssten, um dies zu realisieren. Denn auf den ersten Blick erschließt sich mir dies nicht.

Ich vermute, dass wohl in erster Linie kleinere Anpasungen an der Datenbank durchgeführt werden müssen und später dann die entprechenden Felder in den Artikeldetails hinzugefügt werden müssten als auch einige Änderungen am Produktfilter, ist das richtig?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
  • Idi na vrh ove strane.

franky_n

Profesionalac

Datum registracije: 26.03.2009

2

26.03.2011, 16:59

Hallo Supporter,

also die Filter findest Du in der /core/classes/class.product_list.php in Z.71ff:

(Ovaj izraz bio je skriven za goste. Da biste mogli čitati ga trebali registrirati!)

dort werden die Filter ausgewertet.

Die Erstellung der Dropdowns findest Du ab Z.255:

(Ovaj izraz bio je skriven za goste. Da biste mogli čitati ga trebali registrirati!)

Passend zu den Platzhaltern findest Du das Template unter:

Viele Grüße

Franky
  • Idi na vrh ove strane.