Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Versandkosten - Probleme in Sub-Shops

hubfg

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

1

Freitag, 21. Mai 2010, 14:58

Versandkosten - Probleme in Sub-Shops

Hallo, ich nutze CE Version 4.x (die aktuelle Version).

Nach dem Einrichten, was sehr gut geklappt hat, teste ich gerade den gesamten Store auf Fehler durch.

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

1.) Bestellt man im Hauptshop, werden die Versandkosten richtig gezogen und erscheinen am Schluss auch auf der E-Mail an den Kunden

2.) Bestellt man in einem der weiteren 6 stores, gibt es mit den Versandkosten Probleme. Im Checkout werden sie im ersten Teil noch angezeigt, gehe ich dann auf weitere, kommt nach den Hinweisen AGBs, etc. eine neue Seite mit einer Gesamtbersicht, dort fehlen jetzt die Versankosten, das zieht sich dann bis in die email an den Besteller und die in der DB abgelegten Informationen durch.

Ich habe in der DB alles gecheckt und alle stores sind bei allen ms_xxx Einträgen für alle stores mit 1 akiviert.

Wäre nett wenn es eine Problemlösung dafür gäbe.
Nette Grüße
Erich
Ich bin begeistert von diesem Produkt!
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Juni 2008

Beruf: CEO

2

Freitag, 21. Mai 2010, 16:07

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Zum Seitenanfang

hubfg

Anfänger

3

Freitag, 21. Mai 2010, 16:13

Ja ist in allen 7 stores aktiviert, funktioniert aber nur im store 1 also dem Hauptshop.
Nette Grüße
Erich
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

4

Freitag, 21. Mai 2010, 16:23

Sind das Produkte vom jeweiligen Shop oder von einem Fremden? Wurden u.U. Preise für ein Produkt aus einem anderen Shop in dem jeweiligen Shop angegeben?
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Zum Seitenanfang

hubfg

Anfänger

5

Freitag, 21. Mai 2010, 16:34

Wie du mir gestern mitgeteilt hattest, habe ich alle Produkte nach dem Importieren auf Produkt Owner 1 (also Hauotshop) geändert. Die Produkte selbst sind allerdings in jedem einzelnen Store per Datenimport csv Datei importiert worden, danach per SQL Befehl auf Produkt Owner 1 und Bild store 1 umgestellt worden, damit nur ein zentraler Bilderordner verwaltet werden muss. Das bedeutet ich kann einen Artikel im jeweiligen store nur teilweise bearbeiten, schalte ich um auf Mall, dann kann ich alle Felder bearbeiten, warum auch immer. Kann es daran liegen und was muss ich tun.

Alle Produkte werden in den stores sauber dargestellt, sind in den Warenkorb legbar und im checkout erscheint dann das Problem mit den Versandkosten.
Nette Grüße
Erich
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

6

Freitag, 21. Mai 2010, 16:59

Nur der Besitzer des Artikels kann vollzugreifen, alle anderen erhalten nur eingeschränkten Zugriff auf die Artikel. Das was mir noch nicht einleuchten will, ist das mit den Versandkosten, ggf. musst Du noch die Warenkorb Einstellungen anpassen, siehe: Warenkorb
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

hubfg

Anfänger

7

Freitag, 21. Mai 2010, 17:16

Leider nein: Habe diese Eintsellung und es sollte doch funktionieren: 1 Warenkorb für alle Shops

Adminbereich => Konfiguration => Store Default =>
Shoppingmalls => ID eintragen
Sessiontrennung => false
Adminbereich => Konfiguration => Mein Shop Konfig =>
getrennte Warenkörbe nach Eigentümern => false
getrennte Warenkörbe nach Store => false
Leider geht es aber nicht, komisch ist, dass beim ersten Schtitt im checkout die Versankosten angezeigt werden, egal in welchem store und 2 schritte weiter dann weg sind. Das bedeutet doch, die Versankosten kennt jeder store, aber schritt drei da passiert etwas.
Nette Grüße
Erich
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

8

Freitag, 21. Mai 2010, 17:30

Tjo, müssen wir wohl weiter bohren. :whistling:

Wenn Du auf der Checkout Confirmation bist wird das Zusammenfassungsmodul verwendet, auf der Checkout Shipping nur das Versandmodul. Kann es ggf. sein, dass die Versandkostenfrei Bedingung aktiviert ist und zutrifft? An irgendetwas muss es ja liegen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

hubfg

Anfänger

9

Freitag, 21. Mai 2010, 17:41

In allen stores habe ich folgende einstellungen:

Versandkosten einer Bestellung
Versandkosten
true

Sortierreihenfolge
95

Versandkostenfrei erlauben
false

Versandkostenfrei für Bestellungen ab

Versandkostenfrei nach Zonen
national
Nette Grüße
Erich
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

10

Freitag, 21. Mai 2010, 17:47

Schick mir mal bitte Zugangsdaten zum Shop und FTP per PM
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

11

Freitag, 21. Mai 2010, 19:03

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

hubfg

Anfänger

12

Freitag, 21. Mai 2010, 19:55

Merci du Held ^^
Nette Grüße
Erich
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

13

Freitag, 21. Mai 2010, 21:00

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang