Samstag, 25. Mai 2013, 05:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ein Warenkorb, ein Kunde, mehrere Anbieter und Produkte

grinder

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

21

Montag, 14. Juli 2008, 09:42

Sorry, es war kein Versandmodul aktiv.

So, die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür erscheint trotzdem kein Artikel und man bekommt die Rechnung nur für die Versandkosten angezeigt.

Gruß,
Thomas
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Juni 2008

Beruf: CEO

22

Montag, 14. Juli 2008, 10:12

Du kannst ohne Module einen Checkout machen, dabei dürfen keine Meldungen kommen.
Kann es sein, dass register_globals umgangen wurde beim Setup?
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

23

Montag, 14. Juli 2008, 11:08

Hallo Hasan,

register_globals ist jetzt per .htaccess auf off gestellt. (Siehe phpinfo )
Ändert aber leider nichts...
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

24

Montag, 14. Juli 2008, 11:16

Woran ändert sich nicht, kommt der Fehler ja/nein
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

25

Montag, 14. Juli 2008, 12:41

Hallo Hasan,

nach weiteren Tests ergiebt sich folgendes:

Bestellung als Gast:
Als Gast kann ich alles und überall bestellen. Prima. Leider werden alle Artikel, egal aus welchem Shop, dem Shop zugewiesen, aus dem bestellt wurde. Das gleiche Verhalten findet sich auch in eurem DemoShop!

Bestellung als Kunde:
Als Kunde kann ich eine Bestellung eines Artikels starten, der nicht aus dem aktuellen Shop stammt. Der Artikel erscheint aber in der Bestellung nicht.

Gruß,
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grinder« (14. Juli 2008, 12:48)

• Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

26

Montag, 14. Juli 2008, 13:51

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

27

Montag, 14. Juli 2008, 14:11

Super, es wird besser ;-)

Bestellung funktioniert, aber leider wird der Artikel immer noch dem Shop zugewiesen, aus dem bestellt wurde.

Gruß,
Thomas
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

28

Montag, 14. Juli 2008, 15:00

Das ist richtig so, die Bestellung wird dem Shop zugewiesen in dem es ausgeführt wurde, Du kannst im Admin jedoch einstellen, dass die Bestellungen im Hauptshop mit angezeigt werden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

29

Montag, 14. Juli 2008, 15:21

Hallo Hasan,

Urghs, das ist nicht gut. Lässt sich das ändern? Es macht irgendwie keinen Sinn, wenn in Shop A (z.B. Männerklamotten) eine Bestellung aus Shop B (z.B. Frauenkleider) ankommt. Wieso habt ihr das so gelöst?

Gruß,
Thomas
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

30

Montag, 14. Juli 2008, 15:57

weil das das normale Handling des Shops im Einzelshopmodus ist, man könnt es umschreiben, wen jedoch eine Mall betreibt, will meistens auch die komplette Order im Hauptshop haben, außerdem werden jenach Shop auch seine eigenen Versandmodule etc verwendet, d.h. es wäre sinnlos eine Bestellung dem Ursprung des Artikels zuzuweisen, wenn er doch Versand etc vom anderen Shop verwendet. ;)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

31

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:07

Hallo Hasan,

hilf mir bitte, ich steh gedanklich auf dem Schlauch. Wie kann ich folgendes realisieren:
Es soll ein Künstlershop werden, in dem die Künstler ihre Exponate verkaufen. Die Abwicklung soll der jeweilige Künstler selber machen. D. h. er soll bei Kauf eine Mail erhalten und sich dann um die Abwicklung kümmern. Ich als Hauptshopbetreiber hätte aber auch gerne eine Mail.
Ich dachte, das wäre nichts besonderes, aber irgendwie denk ich wohl krumm.

Gruß,
Thomas
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

32

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:34

Wo liegt nun genau das Problem, wenn Du willst, das jeder Künstler seine eigene Mail erhält, müsstest Du auch den Single Checkout abschalten und pro Künstler den Bestellvorgang durch den Kunden durchlaufen lassen oder man geht hin und ändert das System so um, das jeder "Store Eigentümer" zusätzlich eine Mail mit seinen Produkten der Bestellung bekommt.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

33

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:46

Mit Single Checkout meinst du getrennte Warenkörbe?
Es sollte schon so sein, dass alle Waren in einem Warenkorb angezeigt werden.
Bei der Bestellung sollte es dann eigentlich so laufen, dass pro Shop eine eigene Bestellung angestoßen werden muss.
Der Kunde hat ja im Warenkorb zweimal den Kaufen-Button, wenn er in zwei verschiedenen Shops einkauft.
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

34

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:41

Das passiert genau mit der Einstellung getrennte Warenkörbe, denn optisch sind diese eh getrennt, werden aber nur bei true auch getrennt abgewickelt ;)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

35

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:54

Hallo Hasan,

(ich trau mich langsam nicht mehr, zu fragen...) Wenn ich getrennte Warenkörbe aber auf true stelle, werden mir im Warenkorb immer nur die Artikel des Shops angezeigt, in dem ich mich befinde...
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

36

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:06

Ja, dann werden diese nicht mehr überall angezeigt, alles andere muss programmiert werden. Das System ist zwar schon flexibel, aber kein Flummi :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

37

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:14

Hallo Hasan,

hab mich jetzt ein wenig mit dem Code auseinandergesetzt. Da ich aber , was PHP angeht, eher Tüftler als Wissender bin, komm ich nicht zum gewünschten Ergebnis :-(
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich das Ganze in der class.shopping_cart.php abspielt? Jedenfalls finde ich nur da Abfragen nach USE_SINGLE_CHECKOUT. Hast du nochmal einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, alle Artikel im Warenkorb anzuzeigen (wie bei USE_SINGLE_CHECKOUT = false) und die Bestellung einzeln ( wie bei USE_SINGLE_CHECKOUT = true)?

Vielen Dank im Voraus,
Thomas
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

38

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:31

Also rein theoretisch ein kleiner Tipp ;)
Normalerweise kannst Du getrennte Warenkörbe auf false lassen, änderst aber folgende Sachen ab:
1. Kasse Link aus der Navigation rausnehmen oder auf Warenkorb verlinken
2. Die Links die im Warenkorb sind, so ändern dass nicht die aktuelle ShopUrl genommen wird, sondern die der Eigentümers. Somit würde der Link des Kasse Buttons auf den richtigen Shop verweisen, woher die Artikelstammen und dem Checkout würde nichts im Wege stehen ;)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang

grinder

Schüler

39

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:40

Hallo Hasan,

danke für die tolle Hilfe! Mit deinen Tipps sollte ich das wohl hinbekommen.
Eine Sache habe ich aber noch...
Die Zuweisung der Eigentümer zu den Produkten stimmt nicht. Gehe mal in euren Demoshop und lege aus zwei malls etwas in den Warenkorb. Du bekommst diese jetzt aufgelistet. Jedes Produkt ist mit einem Link zu seiner jeweiligen Produktseite verknüpft. Bei dem Produkt aus dem Shop, in dem du gerade bist, funzt der Link. Der andere nicht, weil er auf die falsche Subdomain zeigt...

Gruß,
Thomas
  • Zum Seitenanfang

HHGAG

Erleuchteter

40

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:48

Lass ich überprüfen, kann sein das was verschütt gegangen ist :whistling:
Wobei der Demoshop nicht wirklich ne aktuelle Version ist.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • Zum Seitenanfang