Sunday, May 19th 2013, 7:00pm UTC+2

你尚未登录

• 登录
  • 注册

Ein Warenkorb, ein Kunde, mehrere Anbieter und Produkte

lordn3o

新手上路

注册日期: Jun 17th 2008

帖子: 21

1

Tuesday, June 24th 2008, 2:28pm

Ein Warenkorb, ein Kunde, mehrere Anbieter und Produkte

Guten Tag.

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf hilfe. Ich möchte erstmal erklären worum es gehen soll, dann kommen meine Fragen.

Wir möchten ein System haben, bei denen mehrere Anbieter ihre Produkte zum verkauf anbieten können. Also mehrere Shops in einem (Shopping Mall eben). Wenn ein Kunde nun kommt, sich die Seite anschaut, soll er immer einen Shop auswählen um dort ein Produkt in den Warenkorb zu packen. Wenn er sich aus allen Shops seine Produkte in den Warenkorb gepackt hat und diesen dann Aufruft (den Warenkorb), dann sollen die Produkte den Shops nach aufgelistet sein. Soweit habe ich es auch schon geschafft, nur tretten da einige Probleme auf.

1. Wenn der Kunde in Shop 1 ist und sich dort nun anmeldet, seine Produkte auswählt und dann in Shop 2 wechselt muss er sich wieder anmelden (die Option "Shopnutzung für Kunden" habe ich Systemweit auf true gestellt).
Frage: Muss der Kunde sich für jeden Shop einloggen, auch wenn er in einem anderen Shop schon eingeloggt ist???

2. Wenn der Kunde sich nun auch in Shop 2 angemeldet hat, ist der Warenkorb leer (er wird als leer angezeigt) obwohl er ja schon im Shop 1 Waren eingekauft hat. Wenn der Kunde nun aber in Shop 2 etwas in den Warenkorb packe, werden auch die Produkte im Warenkorb angezeigt, welche der Kunde schon in Shop 1 gekauft hat.
Frage: Ist das so gewollt oder ist das eine Einstellungssache???

3. Geht der Kunde nun in den Warenkorb (er befindet sich immer noch in Shop 2) werden ihm die Produkte aufgelistet, welche er in den ganzen Shops eingekauft hat. Die Produkte werden den Shops nach aufgelistet und pro auflistung gibt es einen "Kasse"-Button. Geht der Kunde nun bei und will erstmal die Produkte aus Shop 1 (er befindet sich immer noch im Warenkorb in Shop 2) bestellen und klickt auf den Button "Kasse", kommt schritt 1 der Bestellung etc. alles gut soweit. Jedoch wenn der Kunde dann auf der Bestätigungsseite ist stehen da nicht die Produkte von Shop 1 sonder von Shop 2.
Frage: Wie kann ich das Korrigieren???

Das sind erstmal die ersten Probleme die ich bewältigen möchte und hoffe es kann mir jemand helfen.
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

注册日期: Jun 14th 2008

帖子: 15,310

工作: CEO

2

Tuesday, June 24th 2008, 2:54pm

1. Wenn der Kunde in Shop 1 ist und sich dort nun anmeldet, seine Produkte auswählt und dann in Shop 2 wechselt muss er sich wieder anmelden (die Option "Shopnutzung für Kunden" habe ich Systemweit auf true gestellt).
Frage: Muss der Kunde sich für jeden Shop einloggen, auch wenn er in einem anderen Shop schon eingeloggt ist???

Nein muss er nicht, es ist Einstellungssache.
Folgende Punkte überprüfen ggf. ändern:

(这个词是隐藏的客人。为了能够阅读它要注册! )

2. Wenn der Kunde sich nun auch in Shop 2 angemeldet hat, ist der Warenkorb leer (er wird als leer angezeigt) obwohl er ja schon im Shop 1 Waren eingekauft hat. Wenn der Kunde nun aber in Shop 2 etwas in den Warenkorb packe, werden auch die Produkte im Warenkorb angezeigt, welche der Kunde schon in Shop 1 gekauft hat.
Frage: Ist das so gewollt oder ist das eine Einstellungssache???

s.o. ist Einstellungssache

3. Geht der Kunde nun in den Warenkorb (er befindet sich immer noch in Shop 2) werden ihm die Produkte aufgelistet, welche er in den ganzen Shops eingekauft hat. Die Produkte werden den Shops nach aufgelistet und pro auflistung gibt es einen "Kasse"-Button. Geht der Kunde nun bei und will erstmal die Produkte aus Shop 1 (er befindet sich immer noch im Warenkorb in Shop 2) bestellen und klickt auf den Button "Kasse", kommt schritt 1 der Bestellung etc. alles gut soweit. Jedoch wenn der Kunde dann auf der Bestätigungsseite ist stehen da nicht die Produkte von Shop 1 sonder von Shop 2.
Frage: Wie kann ich das Korrigieren???

Das müssten wir überprüfen, es wird immer die storeID des entsprechenden Shops übergeben, da bitte die Links überprüfen ob dort auch die richtige sID übergeben wird.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • 至页面顶部

lordn3o

新手上路

3

Monday, June 30th 2008, 12:06pm

Guten Tag,

entschuldigung, das ich mich nun erst wieder melde, aber ich war die Woche über verhindert.

Also, ich habe die Einstellungen wie beschrieben gesetzt, jedoch bleibt alles gleich. Wenn der Kunde in Shop 1 ist und sich dort anmeldet, dann in Shop 2 wechselt muss er sich dort ebenfalls anmelden. Ich habe dazu eine PDF mit Screenshots erstellt.

Das Warenkorb Problem besteht ebenfalls noch. Ich habe geschaut, es wird die Richtige sID übergeben, wenn auf den Kasse-Button klicke, jedoch wird nachher trotzdem nur das Produkt des derzeitigen shops genommen. Da zu werde ich Screenshots machen, wenn ich das Problem mit dem Login fertig habe.

Könnte es evtl. an meiner Umgebung liegen, in der ich den HHG Multistore ausprobieren??

Ich nutze Windows Vista Ultimate mit Xampp

- Apache Version: Apache/2.2.3 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.0
- Apache API Version: 20051115
- PHP Version: 5.2.0
- MySQL Client API version: 5.0.27

THX

EDIT: Das mit dem PDF hat nicht hingehauen, da es hier eine sehr kleine grösse gibt, die man nur hochladen kann. Ich habe die Bilder mal einwenig gepackt.
lordn3o 上传了下列文件:
  • shopverwaltung.zip (58.64 kB - 16 次下载 - 最后一次下载: Aug 7th 2012, 3:06pm)
  • shopconfig.zip (55.9 kB - 13 次下载 - 最后一次下载: Aug 7th 2012, 3:06pm)
  • kundenlogin1.zip (62.32 kB - 11 次下载 - 最后一次下载: Aug 7th 2012, 3:06pm)
  • kundenlogin2.zip (65.29 kB - 9 次下载 - 最后一次下载: Aug 7th 2012, 3:06pm)
  • kundenlogin3.zip (64.83 kB - 8 次下载 - 最后一次下载: Aug 7th 2012, 3:07pm)

帖子被编辑了 1 次, 最后一次由 by "lordn3o" 于 (Jun 30th 2008, 12:58pm) 编辑.

• 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

4

Tuesday, July 1st 2008, 10:22am

Wenn alle obigen Einstellungen durchgeführt sind, muss es auch klappen, andernfalls kann es am System liegen, siehe hier z.B.:
http://www.calida-webshop.de/
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret
  • 至页面顶部

lordn3o

新手上路

5

Monday, July 7th 2008, 9:19am

bei mir aufm Rechner bekomme ich es leider nicht hin. Ich schau mal ob ich es auf einem Richtigen Webserver hinbekomme. Muss ich bei der Installation schon irgentetwas beachten, damit das so alles funktioniert wie ich es möchte???
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

6

Monday, July 7th 2008, 9:25am

Die Domains müssen auf dem gleichen Server sein und die Bedingungen des Installers müssen erfüllt sein, danach steht dem Ganzen nichts im Wege.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

lordn3o

新手上路

7

Tuesday, July 8th 2008, 11:04am

So, ich habe es nun auf einen Webserver installiert. Installation war kein Problem.

Ich habe nun folgende Shops:
--Hauptshop
-- Shop 1
-- Shop 2

und ich habe folgende Kunde:
-- Admin -> angelegt bei der installation
-- shop1admin -> Gruppe Admin -> Storeadmin -> für Shop 1
-- shop2admin -> Gruppe Admin -> Storeadmin -> für Shop 2
-- test kunde -> Gruppe Kunde (nur ein Test Kunde)

Soweit so gut. Die Shops konnte ich auch als MALL einrichten, auch kp und Wenn ich mich als Tester anmelde, kann ich auch durch alles Shops springen, ohne mich erneut anmelden zu müssen.

Also ein Problem Weg. Nun hab ich aber noch das Problem, wenn ich in Shop 1 bin, ein Produkt in den Warenkorb packe und dann in Shop 2 wechsel, ist nichts im Warenkorb drinnen. Erst wenn ich in Shop 2 auch ein Produkt in den Warenkorb packe wird auch das Produkt aus Shop 1 mit angezeigt.

Welche Einstellungen sind nun Speziell für diese Problem zu machen????
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

8

Tuesday, July 8th 2008, 2:57pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

lordn3o

新手上路

9

Wednesday, July 9th 2008, 10:28am

Ja, alles so eingestellt, Problem besteht weiterhin. Dann muss ich mal schauen, ob ich Code mässig etwas machen kann. Ich denke mal das Problem, das nachher beim Bezahlen zwar beim Kasse Button dir richtige ID übergeben wird, aber das Falsche Produkt genommen wird, werde ich wohl auch im Code schauen müssen.

THX
  • 至页面顶部

grinder

实习生

注册日期: Jul 10th 2008

帖子: 86

10

Friday, July 11th 2008, 12:30pm

Hallo Hasan,

wir haben alles so eingerichtet, wie du beschrieben hast. Trotzdem tritt das Problem auf, dass nach Shopwechsel der Warenkorbinhalt erst angezeigt wird, wenn in diesem Shop etwas zum Warenkorb hinzugefügt wird.

Kann ich dir die Zugangsdaten per PN schicken?

Gruß,
Thomas
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

11

Friday, July 11th 2008, 12:51pm

Ja schick mal zu bitte.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

12

Friday, July 11th 2008, 5:00pm

Hab jetzt geschaut worans liegt, alle Einstellungen waren korrekt, die Bestellung hat auch geklappt, nur wurde wohl mit dem Admin geprüft, der Sonderregelungen unterliegt :D

Bitte bei Prüfungen nicht mit dem Admin prüfen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

grinder

实习生

13

Friday, July 11th 2008, 5:12pm

Danke, dass du geschaut hast.
Leider liegt es nicht am Admin. Wenn ich mich als Testkunde einlogge, dann im Shop 1 (Tanja) etwas in den Warenkorb lege, dann zu Shop 2 (Anja) wechsle, ist nichts im Warenkorb. Erst wenn ich ein Anjaprodukt hinzufüge, erscheint auch das Erste. Teste das doch bitte nochmal, ob das nur bei mir so ist.

Danke,
Thomas
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

14

Friday, July 11th 2008, 5:29pm

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

grinder

实习生

15

Friday, July 11th 2008, 5:51pm

Die stehen schon auf mysql...
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

16

Saturday, July 12th 2008, 11:18am

H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

grinder

实习生

17

Sunday, July 13th 2008, 11:42pm

Hallo Hasan,

wird langsam besser ;-)
Einzelne Produkte sind jetzt in jedem Warenkorb zu sehen.
2 Ungereimtheiten gibt es leider noch:
Wenn je ein Produkt von jedem Shop im Warenkorb ist, und man startet den Kaufvorgang für ein Produkt eines anderen Shops als dem in dem man sich gerade befindet, dann wird die Kaufabwicklung für den Artikel des jeweiligen Shops in dcem man sich befindet gestartet.
Hat man nur einen Artikel im Warenkorb und versucht, den von einem anderen Shop aus zu brestellen, dann erscheint folgende Fehlermeldung in Header:

(这个词是隐藏的客人。为了能够阅读它要注册! )

Man kann den Bestellvorgang weiterklicken, es befindet sich dann aber kein Artikel mehr in der Bestellung.

Hast du dazu noch eine Idee?

Gruß,
Thomas
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

18

Monday, July 14th 2008, 12:02am

Steurzuweisung checken, wenn eine Mall geschaltet wird, sollten alle Shops die gleichen Module installiert haben. Die Meldung weist auf Steuern bzw. auf das Steuermodul hin.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部

grinder

实习生

19

Monday, July 14th 2008, 9:19am

Hallo Hasan,

die Steuerzuweisungen habe ich gecheckt. Es tritt auch nur auf, wenn aus einem Shop bestellt wird, aus dem der bestellte Artikel nicht stammt.

Gruß,
Thomas
  • 至页面顶部

HHGAG

传奇人物

20

Monday, July 14th 2008, 9:33am

Auf unseren Testsystemen konnten wir es noch nicht reproduzieren, welche Module (Zahlung/Versand/Zusammenfassung) sind in den Shops installiert
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
  • 至页面顶部