20.05.2013, 09:24 UTC+2

Niste prijavljeni

• Login
  • Registracija

Probleme mit Mailkopie

cybergirl

Učenik

Datum registracije: 16.06.2008

Zanimanje: Selbstständig und schuldig und zuständig für Alles und Allem... :-)

1

24.06.2008, 08:53

Probleme mit Mailkopie

Hi,

ich habe in der Mail.php folgende Zeile eingefügt, damit ich als Admin von jeder abgesandten Mail auch eine Kopie erhalte:

Zeile 66: EMAIL_SUPPORT_ADDRESS

Obwohl im Admin eine Weiterleitungs-Mail-Adresse angegeben ist, erhalte ich nur eine Kopie der Mails, wenn sich jemand ein Account eröffnet. Für den ganzen anderen Schriftverkehr, erhalte ich keine Kopie.

Woran kann es liegen ? Habe ich da eine Einstellung übersehen ?

Bei einer Testmail ist mir aufgefallen, dass die Mail-Adresse in der Mail so steht: , xxxx. (das xxx steht für die Kundenmail), vor dem Komma steht jedoch nichts... Da müsste eigentlich doch die Weiterleitungsadresse stehen, oder ?

Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

LG
  • Idi na vrh ove strane.

cybergirl

Učenik

2

24.06.2008, 09:39

Hab's selbst gelöst. Zuviel Blödheit auf einmal.... X(

habe in der Zeile 67 den Befehl eingefügt und nicht die zeile 66. Zeile 66 ist mit ' ', habe das weder rausgelöscht, noch auskommentiert.... So kann es garnicht gehen :wacko:

Außerdem habe ich was weiß ich für einen Geistesblitz gehabt und meine eigene Mail-Adresse am Server auf die blacklist gesetzt...

Soviel Blödheit auf einmal, das kann nicht gut gehen. Ich glaube die Hitze hat mir mein Hirn weggeblasen.. :cursing:
Könnt mich selbst ohrfeigen. UND IHR habt was zum Lachen... :D :thumbup:
  • Idi na vrh ove strane.

Datum registracije: 11.06.2008

Zanimanje: Selbstständig

3

24.06.2008, 10:23

moin moin,

hättest du das ganze nicht einfacher haben können, indem du im adminbackend unter den emailoptionen, an den stellen, wo du es benötigst, mit komma getrennt, eine zweite emailadresse eingibst?
Wenn ich Mercedes fahren will, muss ich auch Mercedes bezahlen!
Merlyn Design - Unsere Kreativität für Ihren Erfolg!
  • Idi na vrh ove strane.

rene

Neregistriran

4

24.06.2008, 10:24

na das ist der erste Weg zur Einsicht.......

Aber war echt warm gestern..... Dir sei verziehen ... :rolleyes:
  • Idi na vrh ove strane.

cybergirl

Učenik

5

24.06.2008, 12:42

moin moin,

hättest du das ganze nicht einfacher haben können, indem du im adminbackend unter den emailoptionen, an den stellen, wo du es benötigst, mit komma getrennt, eine zweite emailadresse eingibst?
schon, die Mail ist ja angegeben, aber wird net verschickt. Man muss erst die mail.php anpassen, dann geht es erst, also dass eine Kopie der Mail an Admin verschickt wird... Ich habe das angepasst und mir 2 Eigentore geschossen...
Man merkt auch, dass ich keine Mails von Shop-Admin aus versende... Ich wollte halt nur eine Kopie der Kuponsmail erhalten, also Kupons die ich direkt aus einer Bestellung verschicke...
Alle anderen Mails laufen durch die Wawi und da erhalte ich eine Kopie.
Wäre schon viel früher draufgekommen... wenn ich das Feature auch nutzen würde. Hat mich halt heute geärgert, weil es nicht funktioniert und dann gleich 2X Blödsinn gemacht.
Neee, heute ist nicht mein Tag. Und Ihr habt was zum Lachen... :D

Ovaj post je uređen 1 puta, zadnji put od "cybergirl" (24.06.2008, 13:04)

• Idi na vrh ove strane.