Sunday, May 26th 2013, 9:37am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

KFM - Editor mit "Fatal error:" Fehler

franky_n

Professional

Date of registration: Mar 26th 2009

1

Wednesday, October 5th 2011, 10:05pm

KFM - Editor mit "Fatal error:" Fehler

Hallo Zusammen,

habe folgendes Phänomen.
Lange Zeit hat es funktioniert das ich mit dem KFM Filemanager Bilder auf dem Server durchsuchen und auch hochladen konnte.
Jetzt plötzlich gibt er den Geist auf und meldet mir sobald ich auf "Server durchsuchen" gehe:

Please Wait - loading...

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Habe mir also auch den Debug angeschaut:

Das Erstaunliche ist: Diesen Session Key gibt es in der Datenbank! ?(
Und nachdem die Debug Meldung angezeigt wird erscheint zumindest die Oberfläche des KFM - Filemanagers auch wenn keine Ordner etc. vorhanden sind...

Habe die Sache so weit zurück verfolgt das der KFM ja die core/application_top.php nochmal aufruft... allerdings bin ich dann trotzdem noch nicht schlauer denn der Query existiert ja und selbst wenn ich diesen Query in phpmyadmin ausführe wird der Datensatz gefunden ohne Fehlermeldung...

Seltsam oder? Hat einer von Euch eine Idee oder selber das Problem schon mal gehabt?

Viele Grüße

Franky
  • Go to the top of the page

franky_n

Professional

Date of registration: Mar 26th 2009

2

Thursday, October 6th 2011, 11:28am

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile das Problem selber behoben.
Für alle die das gleiche Problem haben:

Wenn man in der core/config/conf.hhg_startup.php in Z.11 das:

ändert in:

wird das "Server durchsuchen" im KFM-Filemanager beeinflusst und es erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Ein Rücksetzen auf:

unterdrückt wohl die Meldung und der KFM-Filemanager wird wieder ausgeführt.

Evtl. hat Hasan ja auch einen anderen Lösungsvorschlag, denn eigentlich unterdrückt man nur den Fehler, aber die Session wird trotzdem weggeworfen.

Viele Grüße

Franky

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

3

Thursday, October 6th 2011, 1:21pm

Das ist die letzte Abfrage vor der Aktualisierung der regulären Session Daten. Das Problem ist halt, das dieser von PHP erst ausgeführt wird, wenn die Registry bereits destroyed wurde, somit verweisen die Aufrufe ins leere. Wir müssten also das MySQL Session Handling getrennt halten, kommt aber wohl erst später. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Stone-Care

Trainee

Date of registration: Jul 26th 2011

4

Thursday, March 15th 2012, 5:51pm

So, habe jetzt das gleiche Problem, mit genau der selben Fehlermeldung, wenn ich das Error-Reporting einschalte. Der vom OP beschriebene Workaround hülfet aber nicht, es bleibt beim "Please Wait - loading...".

Irgendeine Idee? Thnx!

HHGAG

Sage

5

Thursday, March 15th 2012, 6:21pm

Mit dem o.g. wird das Error Reporting wieder ausgeschaltet. Danach sollte ein erneuter Aufruf das Problem beheben. Wenns nicht geklappt hat einmal neu anmelden bzw. Browser Cache löschen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

Stone-Care

Trainee

6

Friday, March 16th 2012, 9:33am

Error-Reporting ausschalten, ab- und anmelden, Cache lösche, komplett anderen Browser auf anderem Rechner verwenden ... alles schon probiert. Es bleibt weiterhin beim "Please Wait - loading..."

Auch eine Änderung in external/kfm/initialise.php, wie hier beschrieben half nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Stone-Care" (Mar 16th 2012, 9:46am)

HHGAG

Sage

7

Friday, March 16th 2012, 10:06am

Alle Tabellen mit
im Namen aus der Datenbank löschen und neu aufrufen. Beim ersten Aufruf werden die Tabellen neu angelegt. Danach ein F5 (aktualisieren) sollte den KFM bringen.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Stone-Care

Trainee

8

Friday, March 16th 2012, 12:21pm

Das wars auch nicht. Das KFM-Fenster meldet zwar brav, dass die Datenbank aktualisiert wurde und man die Seite neu aufrufen soll, es kommt danach aber immer wieder nur "Please Wait - loading..."

HHGAG

Sage

9

Friday, March 16th 2012, 12:33pm

Bitte einmal Zugangsdaten zum FTP, Shop und den genutzten Browser per PM an mich senden.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

HHGAG

Sage

10

Friday, March 16th 2012, 1:18pm

Es waren wohl Dateien beschädigt, ein erneutes Hochladen der KFM Dateien hat das Problem behoben.
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)

Stone-Care

Trainee

11

Friday, March 16th 2012, 1:22pm

Alles klar, danke schön!

HHGAG

Sage

12

Friday, March 16th 2012, 1:26pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)