Friday, May 24th 2013, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kategorieübersicht modifizieren

diver

Trainee

Date of registration: Jan 15th 2009

1

Thursday, February 5th 2009, 10:52am

Kategorieübersicht modifizieren

Hallo,

Wenn ich mehrere Kategorien in einer Kategorie zusammenfasse werden diese ja im kopf der Kategoriedarstellung angezeigt und sofern Artikel in dieser Kategorie sind, werden diese darunter gelistet.
Ich habe aber in der Hauptkategorie nur Kategorien und möchte definieren das die ersten 4 Kategorien oben im Kopf zusammengefasst werden und ab der 5 diese wie bei Artikel unten gelistet werden.

ich möchte für die ersten 4 Kategorienen in einer bestimmten hauptkategorie folgendes realisieren.
wenn category_id < 5, dann sollen immmer im Kopf der Kategorieliste diese 4 kategorien angezeigt werden (so ne art Menüfunktion).
Also
Hauptkategorie 1
Unterkategorien 1-4

und wenn man auf der Hauptketegorie oder einer der Unterkategorien 1-4 navigiert sollen immer die Unterkategorien 1-4 im Kopf als menü stehen.
Ich denke mir das ich irgendwo (und das ist meine Frage) wenn cat_id IN(1,2,3,4,5) dann mir die daten dieser in ein neues objekt hole welches ich dann im template als menü auflösen kann.

Hintergrund für mein "um die ecke denken" ist, das ich Stoffe als Kategorien anlege und darunter erts die Produkte wie Tischdecken,Tischsets etc. anlege. Dise Stoffkategorien möchte ich gliedern in "alle Stoffe", "klassische stoffe". Anlegen werde ich alle Stoffkategorien in "alle Stoffe" und verlinken in "klassische Stoffe" etc. Und wenn man nun in "Alle.." oder "klassische" befindet will ich diese ("Alle.." oder "klassische")als Kopfmenü mit bildern etc haben.

Habe mit die Module. Klassen category.class.php, category_list.php, current_category.php "mal" angeschaut und bin noch unsicher wo ich ansetzen sollte.

Danke im voraus,
LG und frohes Schaffen
  • Go to the top of the page

HHGAG

Sage

Date of registration: Jun 14th 2008

Occupation: CEO

2

Thursday, February 5th 2009, 11:35am

Hab mal zwei Fragen ^^
  • Sind diese 4 Kategorien für die Ewigkeit geprägt?
  • Hast Du eine Preview Deines Template wie es aussehen soll?

Sollte es für die Ewigkeit sein, nimm einfach die vier Kategorie Bilder, die Du haben willst und papp diese ins Template. :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

diver

Trainee

3

Thursday, February 5th 2009, 11:42am

leider nicht für die ewigkeit und mit dem anspruch der flexibilität

leider, nicht!

ich will sogar die ersten 20 Kategorien vorbelegen sodas man also 20 kategorien als "Stoff Kategorien" hat welche man beliebig benenen kann
wie dann auch "Weihnachststoffe" etc. machen kann, und man auch die Admin Kategorie Funktionen nutzen kann um Bilder und Texte zu ändern.

Ich bin zwar mit Smarty nicht so fitt aber ansonsten progge ich schon recht lange mit PHP und mySQL, mir fehlt gerade nur so die Orientierung wie die category-module zusammen spielen bzw. wo ich am besten ansetzte.

danke im vorraus und ein kompliment für die freundliche Hilfestellung in Rekordzeit!

HHGAG

Sage

4

Thursday, February 5th 2009, 12:02pm

Also, wenn es nicht für die Ewigkeit ist und auch flexibel bleiben soll, wäre folgende Lösung wohl angebrachter:

Das dürfte für Deine Bedürfnisse reichen :whistling:
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shopsoftware - Shopsystem - Webshop - Onlineshop - Sanal mağaza - Sanal market - eTicaret

diver

Trainee

5

Thursday, February 5th 2009, 12:16pm

1000 Dank!!!

super, dann kann ich das mal heute abend in meiner Garage umbauen :thumbsup:

HHGAG

Sage

6

Thursday, February 5th 2009, 12:19pm

kein Problem =)
H.H.G. A.Ş.
Hasan H. Gürsoy (CEO)