Saturday, May 25th 2013, 11:04pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Layout in Themes bzw. Templates

Date of registration: Jun 19th 2011

1

Monday, June 20th 2011, 8:05pm

Layout in Themes bzw. Templates

Hallo,

ich suche z.Zt. ein Multishopsystem. Habe von HHG Multistore gehört und es auch nun mal testweise ausprobiert. Habe ne V4_1_4294.
Inhaltlich sind zwar für mich noch n paar Stolpersteine - aber das bekomm ich hin.

Meine Frage bezieht sich nun auf vorhandene Templates. Wie ich bemerke sind die V3 Templates nicht in V4 funktionstüchtig. Eine einfache Änderung der Grafiken ist zwar möglich (für Kopf und Fuß des Shops) aber was ich suche ist das Layout des Inhalts, des Contents, der Boxen usw. . Farbliche Befehle habe ich zwar im Verzeichnis store_files/dummie/new/themes/hhg_ms_r2/stylesheet.css gefunden - aber bei Änderung der Farben (Hintergrund o.ä.) tut sich bei meinem Layout nix.

Wo finde ich die Farbeinstellungen? Wo finde ich schöne Templates? Bin trotz google nicht wirklich weit gekommen.

Für Hilfe bin ich dankbar.
  • Go to the top of the page

franky_n

Professional

Date of registration: Mar 26th 2009

2

Monday, June 20th 2011, 11:16pm

Hallo Markus Hoffmann,

also das Template für den ersten Store findest Du unter:
store_files/1/themes/hhg_ms_r2/stylesheet.css

das Dummy Verzeichnis dient nur dazu sobald ein neuer Shop erstellt wird diese Dateien als Grunddateien kopiert werden in z.B.:
store_files/2/ für den nächsten store.

Die Templates der V3 und V4 müssen abgeglichen werden damit diese funktionieren. Hierzu empfehle ich Dir WinMerge zu nutzen. Mit diesem Programm kannst Du die Dateien vergleichen und die Unterschiede feststellen.

Der Content wird per Platzhalter in das Template eingefügt.
Die php Dateien die nicht unmittelbar zum Theme gehören findest Du unter dem Verzeichnis core auch genauso benannt wie die Theme Dateien nur nicht mit der Endung tpl sondern php...

Die php Dateien der Boxen rechts und links findest Du unter:
/store_files/1/themes/hhg_ms_r2/source/boxes/

So viel erst mal zur Struktur des Shops.
Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

Franky

Date of registration: Jun 19th 2011

3

Tuesday, June 21st 2011, 12:41pm

Danke

Ich danke dir für die Kurzeinführung.

Jetzt, da ich die Farben direkt für den Shop ändere tut sich auch was.
Ich danke dir.

:) ;)