Monday, May 20th 2013, 2:08pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Abmelden aus dem Shop nicht möglich

riven

Beginner

Date of registration: Mar 28th 2008

Occupation: Softwaresupporter

1

Saturday, March 29th 2008, 12:54pm

Also aus unerfindlichen Gründen kann ich mich nicht von meinem Shop HHG CE abmelden. Ich habe herausgefunden, das die Session nicht gelöscht wird, egal wo diese gespeichert wird. In mysql oder im /tmp. Ist egal, die Session wird nicht zerstört. Auch die /tmp - Pfadänderung brachte nix.
Mein Server ist ein Linuxserver, normal mit mysql und php und apache. Ich hab es auf einem Windowsrechner mit XAMPP getestet, doert funktioniert das abmelden mit allen Standartwerten der Konfiguration des Shops.
Ich hab mir damit beholfen, das ich in der logoff.php in Zeile 58 die Funktion xtc_session_destroy(); eingefügt habe. Danach funktioniert das abmelden problemfrei.

Wenn einem was dazu einfällt, wäre ich für weitere Ideeansätze, warum das so ist dankbar. Andere Shops oder Webseiten gibts keine Probleme beim abmelden nur eben der Shop hier geht nicht. Ob es ein Serverkonfiguration is, die hier hängt? :roll:
HHG | XTC | Webdesign | Optimierungen | Mediendesign | Webadministration | Websupport | Individuelle PHP & SMARTY Programmierung
  • Go to the top of the page

rk_

Trainee

Date of registration: Dec 6th 2007

2

Saturday, March 29th 2008, 9:00pm

Es könnte sein das nach dem Logout aus dem Shop, die Session nicht mit dem Gastdaten sondern mit deinen Userdaten wiederherstellt wird.

Füge mal bitte in die logoff.php Zeile 57 folgenden code ein

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Dann einmal aus dem Shop ausloggen. Es müssten nun die Daten des Gastes auftauchen.

edit: Nach den Test diese Zeile wieder entfernen.

riven

Beginner

3

Sunday, March 30th 2008, 3:51pm

nein, es erscheint nur eine leere weiße Seite ohne Quelltext wenn ich diese Zeile dort einfüge.

HHG | XTC | Webdesign | Optimierungen | Mediendesign | Webadministration | Websupport | Individuelle PHP & SMARTY Programmierung

rk_

Trainee

Date of registration: Dec 6th 2007

4

Sunday, March 30th 2008, 9:27pm

Hmm weisse Seite klingt erstmal nicht ok. Das was ich erwartet habe ist.

(This term was hidden for guests. To be able to read it you should register!)

Steht irgendwas in den Log dateien? /code/logs

riven

Beginner

5

Sunday, March 30th 2008, 9:54pm

Ähm, die Logs sind ratzeputzeleer. Da steht jeweils nur

==== no entry ====